teaser bild
Seite 515 von 549 ErsteErste ... 15415465505511512513514515516517518519525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.575 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2571
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ohja. Aus der Patientensicht kann ich nur bestätigen, wie wichtig diese Gespräche sind!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2572
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Aus aktuellem Anlass: habt Ihr Eure freiberuflichen Tätigkeiten beim Finanzamt extra angemeldet?
    Mir ist klar, dass ich das versteuern muss, aber extra angezeigt habe ich das vorher nicht.

    Hab gerade soviel anderen Kram im Kopf und zu erledigen. So richtig Ärger mit dem Finanzamt liefe mir jetzt nicht so rein...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2573
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nö- ich hab das einfach brav bei der Steuererklärung angegeben. Hat nie jemand gemeckert. Und an´s Versorgungswerk denken.

    Du hättest bei der DRV die Befreiung beantragen müssen. ABER- das hat sich jetzt erledigt. Das Gesetz ist wohl durch. Damit ist die Notarzttätigkeit sozialversicherungsbefreit, wenn man entweder 15h nen anderen Job hat oder eine eigene Praxis.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2574
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was so den Umgang mit Patienten angeht: Reden UND Einpacken. Keiner will halbnackt durch die Gegend gekarrt werden. Und seht zu dass die Karre warm ist.
    DAnn noch unangenehme Medikamentenwirkungen ankündigen.

    Ich glaube aber auch, dass das Kurssetting dazu verführt, nicht mit dem Patienten zu sprechen. Liegt aber wohl eher am Setting. Die meisten Retter, mit denen ich fahre, sprechen schon mit ihren Patienten.

    Die Frage "Geht es Ihnen gut/Sind sie ok" nach einem Unfall ist übrigens so ne Sache. Nach meinem Fahrradsturz konnte ich die gar nicht beantworten.
    Unseren Peshis haben wir folgende Fragen (auch zum Assessment von A und B) beigebracht: Kannst du mich hören? Kannst du atmen? Hast du Schmerzen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2575
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Unseren Peshis haben wir folgende Fragen (auch zum Assessment von A und B) beigebracht: Kannst du mich hören? Kannst du atmen? Hast du Schmerzen?
    Oh, das ist in der Tat keine schlechte Formulierung. Werde mal versuchen, das einzubauen.
    some things never change ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook