teaser bild
Seite 518 von 549 ErsteErste ... 18418468508514515516517518519520521522528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.586 bis 2.590 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2586
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    sehr gerne...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2587
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also die Grundlagen kann man auf der Homepage des Committee on TCCC nachlesen (CoTCCC). Dort sind die Guidelines frei verfügbar.
    Wenn ich genug Teilnehmer zusammen bekomme kann ich einen entsprechenden Einführungskurs am ehesten in Hamburg anbieten, evtl. gibt´s noch ne Möglichkeit weiter südlich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2588
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Wir hatten vor Kurzem eine Fortbildung vom ÄLRD Steinfurt, K.-H. Fuchs. Ich fands gut, aber ziemlich erschreckend und ernüchternd. Vor allem die Szenarien, die die Krankenhäuser betreffen. Vorbereiten? Ja klar. Aber alle Vorbereitung nutzt nix, wenn das Krankenhaus auch betroffen ist...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2589
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Krankenhaus betroffen ist wohl der SuperGAU.

    Eines meiner Häuser hat seinen MANV-Plan absichtlich nicht getestet, weil jeder wusste, dass es nicht funktioniert.
    Die meisten Ärzte hatten keine Einweisung in den MANV- oder auch Evakuierungsplan. Keine Einweisung in den Plan oder auch Material für die Diensttuenden in der Notaufnahme. Nichts.

    Wenn ich das mit Kabul vergleiche (ok, da hatten wir eine akute Bedrohung)- MANV-Plan, Material disloziert, JEDER! Neuankömmling incl. Gäste wurde in die Notfallplanung eingewiesen. Med. Fachpersonal was zu Besuch war, hat eine gesonderte Einweisung über das vorhandene Material, Organisation der Verwundetensammelstelle, Organisationshilfsmittel etc. bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2590
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Bei uns stand ja neulich mal eine Evakuierung wegen Bombendrohung im Raum ... das wärs echt gewesen, mitten in der Nacht ... k. A. wie das funktioniert hätte
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook