teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    welche Optionen bleiben, wenn man das 3. Mal in einem Behandlungskurs durchgefallen ist, u.a. aufgrund unzuverlässiger Patienten?
    Im Prinzip kann man das Studium ja an den Nagel hängen, aber gibt es Möglichkeiten im Ausland ZM weiterzumachen? Oder nützt klagen etwas?
    Es kann ja nicht sein, dass man aufgrund von allg. Patientenmangel und Patienten, die mitten einer aufwändigen Sanierung einfach nicht mehr kommen können/wollen etc. durchfällt.

    Viele Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    21
    semmelweis-uni budapest



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Bist Du Dir sicher, dass Du keinen Anspruch mehr hast und zwangsexmatrikuliert wirst?

    Aus dem Bauch heraus würde ich ich sagen sofort einen Rechtsanwalt zurate ziehen.

    Was sagt den die Studienordnung wenn Du aus "Krankheitsgründen" nicht mehr in der Lage wärest das Semester zu Ende zu bringen? Gilt das dann auch als nicht bestanden?

    Würd sonst noch vorschlagen an allen anderen Unis anzurufen und nach einem evtl. Wechsel zu fragen!

    Letzte Option wäre noch vom LPA alle Scheine anrechnen lassen und Medizin studieren!

    gruß



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Wenn es wirklich so sein sollte, dass du keine Schuld trägst, dann würde ich mit dem Studiendenkan oder so reden und dein Problem schildern. Normalerweise ist für sowas schon Verständnis da.
    Den Rechtsanwalt würde ich nur als letzte Waffe ziehen, damit macht man sich eher unbeliebt. Wenn es natürlich nur ein "vorgeschobenes" Argument ist und du auch ein bisschen selbst Schuld tragen solltest, dann natürlich eher gleich den Rechtsanwalt. Aber ansonsten lieber auf die -Art.



MEDI-LEARN bei Facebook