teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Hi.
    Ja das geht auf jeden Fall - vorausgesetzt es werden Plätze frei in Dtl.
    Den Thread hatte ich damals als Pilsener eröffnet - und heute sitze ich in Ulm als erfolgreicher Quereinsteiger. Ich hatte nach dem 3. Semester an der Uni Prag Pilsen meine Scheine im Landesprüfungsamt (in meinem Fall Geburtsland: BaWü) anrechnen lassen und eine Äquivalenz zu einem deutschen Semester erhalten. Damit habe ich mich an fast ALLEN deutschen Unis direkt beworben und letztendlich in ULM einen Platz im 2. Fachsemester erhalten. Sehr sehr viele Bewerber sind dieses Semester leer ausgegangen! (siehe Thread: Zusagen / Absagen http://www.medi-learn.de/foren/showt...76923&page=119) In dem ganzen Thread haben nur ca.5-6 Leute einen Wechsel geschafft - sei es innerhalb Deutschlands von Medizin zu Medizin oder ein Quereinstieg vom Ausland bzw. einen ähnlichen Fach in die Medizin gewesen. Das sah im letzten Semester z.B. sehr viel besser aus - dieses Semester war sehr ruhig - zum nächsten kann es wieder ganz anders aussehen.

    Also: Die Möglichkeit des Wechsels besteht, aber man sollte sich nicht darauf verlassen und mit diesem Gedanken ins Ausland gehen. Mann muss damit völlig einverstanden sein, dass man das Studium im Ausland durchzieht - und dass es nur u.U. mit Glück sein kann, dass man in Dtl. einen Platz bekommt.

    VIEL GLÜCK!!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Musstest du da die 2 Jahre voll bezahlen,obwohl du nur 1,5 dort warst oder anteilig?



  3. #18
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Ich hatte im voraus nur das Wintersemester gezahlt..mit der Hoffnung einen platz zu bekommen;)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Ach das geht? In Prag muss man ja das gesamte Jahr bezahlen.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Ich muss nochmal nach Buchempfehlungen fragen bezüglich des Aufnahmetests?



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook