teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Hi. Sorry dass ich erst so spät antworte. Ich habe damals den Test nur mit AbiKenntnissen geschrieben. Man sollte sich aber trotzdem vorbereiten. Hier ist ein Syllabus der Themen was verlangt wird.
    http://www.lfp.cuni.cz/clanek/253-sy...nce-exams.html

    Ich würde empfehlen zu der Lehmanns Buchhandlung zu gehen (gibt's in fast jeder unistadt) und sich dort beraten zu lassen. Basic Bücher sollten ausreichen.

    Habe übrigens vor einigen Tagen erfahren, dass dieses Jahr sehr viele deutsche Stundenten in Pilsen angefangen haben. Die meisten Studenten kamen eigentlich immer aus Portugal und Griechenland. Viele auch aus England und Schweden.



  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von heidelberger2010 Beitrag anzeigen
    Habe übrigens vor einigen Tagen erfahren, dass dieses Jahr sehr viele deutsche Stundenten in Pilsen angefangen haben. Die meisten Studenten kamen eigentlich immer aus Portugal und Griechenland. Viele auch aus England und Schweden.
    Die Zahl deutscher Medizinstudenten in Europa steigt derzeit ohnehin stark an... in Cluj Napoca beispielsweise besteht der englische Medizinstudiengang im ersten Jahr zu mehr als 90% aus deutschen Studenten.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    108
    denke das macht es auch insgesamt leichter wenn auch ein paar deutsche dort studieren ;)



  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.FS Vorklinik
    Beiträge
    11
    Stimmt nicht ganz mein lieber Nick S. Es haben sich knappe 80%angemeldet, von denen sind dann effektiv nur 43%gekommen :P Das hat mir jemand aus Erster Hand gesagt, und ich muss es ja wissen. Die meisten haben den Studienplatz abgetreten und sind dann in Ungarn noch reingerutscht. Einige sind dann doch lieber kurzer Hand nach Riga gegangen. Bitte um klar Stellung dieser Tatsache.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    108
    so habe noch ein wichtige frage die an alle geht ;)

    --> die prüfung findet in prag und in dem heimatland stattcin dem man lebt (falls von einer agentur angeboten) --> stimmt das oder hab ich das falsch verstanden ??

    LG



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook