teaser bild
Seite 204 von 340 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde ja später keine fluokamera haben, evt auch ein Oct ohne fluo-Modul, weil ich sicher keine Anglos machen werde.
    Das „bessere“ Imaging-Modul (ca 10.000) geht nur auf die teurere Lampe (ca 16.000), die günstigere BP kostet ca 13.000 und das Imaging nochmal ca 7.000€.
    Ich hab jetzt allerdings nicht mehr im Kopf welche Variante wie brauchbar auch fundusbilder macht, bzw wie dafür aufrüstest ist, wahr ist sicherlich, dass ein extra gerät diese immer besser hinbekommen wird.
    Andererseits - wenn ich den Patienten nicht umsetzen muss, sondern eben gleich schnell einen überblick hab über zb Blutungen, macula, oder sonstige lokale Veränderungen, ist das schon cool.
    Aktuell würde ich ja nur Lampe anschaffen, das wären ca 13.000 oder 16.000€.
    Ich bin ja noch 30 Jahre Augenarzt, und vererbe das Ding (hoffentlich) noch meinen Kindern, bzw kann man sowas immer auch noch gut verkaufen. Und dem comfort bei der Arbeit finde ich schon sehr deutlich spürbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1017
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Eine gut gewartete BQ oder BP kann man später sicher "gut" verkaufen oder vererben.
    Aber alles andere ist nach Ablauf der Lebensdauer einfach ein Fall für den Verwerter.

    Wir kaufen im Rahmen unserer Expansion mehrere bislang rein konservative Sitze- und was man da zum Teil alles an vorhandenem Equipment zu Gesicht bekommt ("Ach, was- das ist doch noch alles gut und funktioniert doch noch super..."), ist abenteuerlich.

    OCT/ OCT- Angio bzw. eine non- mydriatische Funduskamera (z.B. auf Leasing Basis) machen in deiner zukünftigen Praxis sicherlich ökonomisch mehr Sinn, als ein teures Imaging Modul auf eine SL aufzuschrauben. (Mal ehrlich: wie oft macht man in einer vollen GKV Sprechstunde denn Fundus/ Vorderabschnittsaufnahmen und präsentiert die Befunde dem Patienten und seinen Begleitern)?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1018
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *grins* In der Klinik haben wir oft Fundus-/VA-Fotos gemacht und den Leuten auf dem Bildschirm an der Wand präsentiert. In der Praxis hab ichs nicht vermisst... Da war sowieso selten Zeit für solche Spielereien.
    Was anderes wäre es übrigens, wenn man sich tatsächlich auf Kontaktlinsenanpassung werfen wollte. DANN wäre eine VA-Kamera sinnvoll und notwendig. Nur... welcher Schamane tut sich das an?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1019
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ähm, also wenn dann strebe ich Niederlassung in Luxemburg an, da liegt "Bilder zeigen" schon drin. Ebenfalls wäre KL-Anpassung eigentlich geplant, da alle Brillen und KL eine ärztliche Verordnung bekommen, weil die Kassen was dazuzahlen.
    Aber ich denke auch, es reicht gute Vorderabschnitt-Abbildung, und für Fundus halt doch OCT mit Fotomöglichkeit.

    Hat jemand einen Tipp wo man, im Zuge einer Hospitation oä, KL-Anpassung lernen könnte? Also viele viele Fallbeispiele?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1020
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einige Unikliniken (u.a. Freiburg) passen KL in Spezialindikationen an. Für 08/15-Weich/Hartlinsen müsstest du dir nen guten Optiker mit Focus auf KL und großem Herstellerspektrum suchen. Manche Hersteller wollen auch, dass du Kurse bei ihnen machst und deren Anpass-Sets nutzt (eher bei formstabilen Linsen).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook