teaser bild
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich habe den ATA und den OTA absolviert . Ich bin mal gespannt, ob ich im klinischen Abschnitt jetzt davon profitieren kann.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2
    Hallöchen, habe mich jetzt extra für den Thread hier angemeldet
    Ich möchte mich für die Ausbildung der ATA bewerben, aber habe noch seeehr viele Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    Zuerst einmal zu meinen Daten: werde demnächst 20 Jahre alt, hab einen guten erweiterten Realschulabschluss, Abitur abgebrochen und wollte schon immer im sozialen oder gesundheits Bereich arbeiten. In Chemie hatte ich immer die Note 4 und in Bio war es seeehr schwankend, zwischen 2 bis 4- war alles dabei.
    Nun zu meinen Fragen: Meint ihr, unter diesen Voraussetzung könnte ich die Ausbildung schulisch gesehen schaffen? Könnt ihr mir hier auch vielleicht ein paar Themen aufschreiben, die ihr in der Ausbildung hattet? Wo muss man seine stärken haben? Schafft man die Ausbildung, wenn man in Mathe ziemlich schlecht ist? Ist die Ausbildung sehr anstrengend und verlangt viel von einem ab?
    Nun zu den Fragen die den Job betreffen: Wie sind die Arbeitszeiten in und auch nach der Ausbildung? Muss man am Wochenende auch arbeiten? Hatte nämlich gelesen, dass man als ATA zwar Schichtdienst hat, aber nicht am Wochenende arbeiten muss. Hat man gute Aufstiegschancen durch Fortbildungen? Was verdient man nach der Ausbildung ca. netto? Könnte man auch später in diesem Beruf Teilzeit arbeiten? Ist der Beruf überhaupt gefragt nach der Ausbildung?
    Okay, das waren jetzt echt viele Fragen hintereinander, aber der Beruf spricht mich wirklich an und darüber findet man leider so wenig im Internet. Scheint ein ziemlich neuer Beruf zu sein.
    Danke schon mal wenn sich jemand die Zeit nimmt um zumindest ein paar Fragen zu beantworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Doch, ATAs arbeiten auch nachts und am Wochenende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Sanane117
    Willkommen im Forum!

    Hast du dir schon mal die Seite der Bundesagentur für Arbeit dazu angeschaut ?
    Über die verschiedenen Auswahlfelder oben kannst du dich durch alles durchklicken .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Sanane117 Beitrag anzeigen
    Schafft man die Ausbildung, wenn man in Mathe ziemlich schlecht ist?
    Den Dreisatz kriegst du aber hin, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook