teaser bild
Seite 257 von 642 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.285 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2010
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn ihr den EXAPLAN benutzt.. welches Kapitel lest ihr denn für PATHO? - "Pathologie" oder "Klinisch-Pathologische-Konferenz"?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    160
    Guten morgen. Ich hatte eine megabeschissene Nacht dank Lavendelölkapseln. Wollte das Zeugs mal ausprobieren wegen meiner Schlafstörungen. Ich sag nur.... Schrott! Da wäre 1. der miese Geschmack, 2. die Magenbeschwerden und 3. eine völlig schlaflose Nacht. Also, das Kapitel Lavendelölkapseln ist für mich abgeschlossen. Ich habe heute morgen noch diesen ekelhaften Geschmack von Lavendel im Mund. Komme mir vor als hätte ich ein ganzes Feld von dem Zeugs gemampft. Ich bin heute so was von nervig, müde und habe Kopfschmerzen. Gestern habe ich bei Derma vor dem Lernen super gekreuzt, nach dem Lernen absolut beschissen. Habe glaub ich überall Stolperfallen gesehen. Vielleicht sollte ich das Lernen bei manchen Fächern besser lassen. Ich war jedenfalls echt deprimiert. Heute mache ich mit Derma trotzdem weiter und werde versuchen noch was älteres zu kreuzen. Fürchte nur dass das auch nicht gerade zur Aufheiterung beitragen wird. Und in meinem Lernzimmer ist es jetzt schon heiss...
    Aber trotzdem für alle nen guten Lerntag.
    Übrigens wie wäre es mit dem Thema Strahlenschäden im Examen... betrifft ja auch die Haut
    Ich muß immer potentielle Themen im Kopf haben um mich halbwegs zu motivieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    160
    @Skalenuslücke: ich habe Patho schließlich nur noch gekreuzt. Mir war das im Exaplan zu viel. Sehe mir jetzt bei verschiedenen Fächern noch Pathobilder an und mehr schaffe ich schlichtweg nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1284
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh veke, das hört sich ja blöd an :-/ Hast dus mal mit Baldriantee versucht? Es stinkt und Katzen weichen einem nicht mehr von der Seite aber es macht tatsächlich auch ziemlich müde.

    Soo...habe in unglaublichem Arbeitseifer gestern begonnen, mir die Antibiotika mal richtig aufzuarbeiten. Ich hasse Bücher in denen drin steht "X wirkt gegen (ewig lange Bakterienaufzählung) und nicht gegen (weitere ewige Bakterienaufzählung)" (völlig unabhängig von der klinischen Relevanz)
    Ich hasse es auch wenn man sich versucht die Bascics zu jeder Stoffgruppe zu lernen und nachher nicht mehr weiß was wozu gehört. Jetzt hab ich also das didaktisch Vereinfachte aus -Pharma auf den Punkt- genommen und noch mal mehr "geglättet", mit Merksätzen, die sich auf die Wirkstoffnamen beziehen, ohne Aufzählungen.
    Jetzt weiß ich vielleicht nicht jedes Futzeldetail, aber ich weiß mehr als wenn ich versucht hätte, mir alle zu merken!
    Und das beste ist: mit den Blättern kann ich mich dann in die Sonne setzen! Euch allen einen schönen Tag!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1285
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Veke

    Ich habe das gleiche Problem und nehme seit 2 Tagen Abends Novinox und das wirkt ganz gut.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook