teaser bild
Seite 285 von 642 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.425 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1421
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja wie sagt man so schön...der frühe Vogel usw. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es noch etwas hin ist. Allerdings ist es bei auch im Moment nur ein chaotisches Nachlesen von irgendwelchen Sachen, die ich beim Kreuzen nicht weiß. Systematisch ist das absolut nicht. Ich weiß nur auch nicht, wie ich noch ne gerade Linie reinkriegen soll.
    Frühlingsanfang haben wir schon??? Du meine Güte wo ist die Zeit geblieben. Wobei ich sagen muss, dass ich meistens eh keine Ahnung mehr habe welch einen Wochentag wir haben ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1422
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Auch guten Morgen aus Lüneburg ... wirklich ein schönes Städtchen! Ich mag einfach diese Backstein-Gotik (?) .
    Die Summer School ist Klasse! Die Dozenten sine eine schöne Mischung von sieben CÄ, die sich gut verstehen und sich auch schon lange kennen. Nur- wie so oft- ist keine einzige Dozentin dabei... nach drei Tagen Theorie gehen wir in Gruppen von 3-4 Stud. mit den Dozenten in ihre jeweilige Klinik (von Osnabrück, Gummersbach bis Meppen ist alles dabei...) Unser Dozent (Lüneburg: ein ganz empathisch - menschlicher, angenehmer Charakter) hat und einen intensiven U-Kurs mit mehreren eigenen Patienten angekündigt.
    Abgesehen von den Basics spannen sie den Bogen in die Praxis ("Die Musik wird jenseits der Leitlinien gespielt") über: was alles möglich ist (balloon remodelling, flow diverter) bis hin zu "Der Einfluss der digitalen Welt/Multitasking auf Hirn und Happyness".
    Die 24 Teilnehmer sind überwiegend aus den klinischen Semestern, ein paar direkt nach Physikum, einige im PJ, zwei schon post-examinär und zwei noch prä-Physikum bzw. im Modellstudiengang, bei dem es ja kein Physikum gibt und eine vier Wochen Prä-Hex

    Bin gestern gänzlich entspannt (nach dem auch schon sehr chilligen 9-Stunden Seminartag) mit ausgegangen...wir haben uns noch gut mit den Dozenten unterhalten (z.B. über die Frage: Was ist der Haken an der Neurologie) allerdings nicht so lang: um halb zwölf saß ich wieder am PC, das dann nur seeehr kurz ... ("Schlaf nach dem Lernen (und Musikhören nach dem Lernen) ist positiv für den Lernerfolg")

    War heute schon draußen, das super Wetter lockt schon sehr!!

    Euch allen einen erfolgreichen, glücklichen Tag
    (Wenn man sich nicht selbst glücklich macht, tut es auch kein anderer für einen )
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1423
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    160
    Wünsche auch allen einen schönen Sonnentag mit gutem Lernerfolg. Ich bin froh, dass es noch ein paar Tage hin sind, auch wenn ich auch recht chaotisch agiere, aber dennoch geht vielleicht noch was brauchbares rein. Ich hoffe nur, dass heute mein Mediscript online endlich normal läuft, ich hasse es vor dem Computer zu sitzen und zu warten, dass es endlich weitergeht nachdem man geclickt hat.
    Habt ihr noch ein paar Ideen - ich meine eigene und nicht die Liste der potentiellen Fälle. Oder was sind Eure Favoriten auf der Liste der potentiellen Fälle. Ich weiß, das ist wie Poker, aber Poker macht auch Spaß, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1424
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2011
    Ort
    hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    93
    @Veke: hab gestern die Liste auch nochmal überlesen und es fehlt mir da eindeutig Niere und ich denk irgendwas Exotisches aus Infektio hat auch gute Chancen. Ansonsten finde ich das auf der Liste schon ziemlich fallverdächtig...kann nicht glauben das Alagille als Fall drankam...bei solchen Sachen bin ich dann eh verloren...

    Heute bin ich furchtbar traurig...gestern ist mein lieber Onkel seinem Brochial-CA erlegen...so steht dann auch noch ne Beerdigung an...ich hasse Zigaretten!!!

    Trotzdem allen einen guten Lerntag! Und müsste ich heute das Examen schreiben, würde ich mit Pauken und Trompeten durchrauschen...ich rate im moment gute 58%...das ist soooo gruselig...aber es muss klappen, ich hab n Job!
    Letztes Jahr standen wir noch am Abgrund-dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1425
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @anjaman... das tut mir sehr leid. Nimm dir trotz Examenstress die Zeit zu trauern.

    @Anne Das hört sich super an bei dir.... sehr entspannt und trotzdem wissensvermittelnd. Hach so´n Kliniker würd ich ja auch gern mal wieder zu Gesicht bekommen, der einem sagt, dass es etwas Anderes gibt, was in Leitlinien und Büchern steht.

    Gestern ist mein Antibiotika-Quartett angekommen, das ist echt ganz cool, man kann damit "Antibiotika-Trumpf" also Quartett spielen oder "Primärtherapie" wo man die Antibiotika-Karten die man auf der Hand hat an eine Indikationskarte anlegen muss. Allerdings muss man schon n bisschen was von der Materie verstehen, hatte gehofft, es auch mit meinem medizinfremden Freund spielen zu können (Autoquartett geht ja auch ohne was von Autos zu wissen)
    Aber so werd ich wohl Kommilitonen von den Büchern wegmotivieren müssen.
    Euch einen sonnigen Lerntag!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook