teaser bild
Seite 355 von 642 ErsteErste ... 255305345351352353354355356357358359365405455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.775 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1771
    Alte Vogelmedizinerin Avatar von altervogel
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    277

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Merke: Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt
    Wahre Worte. Fühle mich jung, und hoffentlich auch so an, aber das kann ich nicht beurteilen
    Möchte auch das afrikanische Erdnussrezept!!
    Und Sarisch, nicht verrückt machen lassen!! In der Prüfung (falls Du auch Flüchtigkeitsfehler gemacht hast) bist Du noch viel konzentrierter, Du hast noch gut zwei Wochen zum Wiederholen und wie meine Vorrednerin schon gesagt hat: Du hast bestanden!! Denke daran! Du schaffst das!!
    House M.D.: "Es gibt ziemlich viele Kranke in diesem Haus. Wenn ich mich beeile kann ich ihnen vielleicht aus dem Weg gehen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1772
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    160
    Leute, heute komme ich nicht mehr dazu das Rezept abzutippen, aber morgen- versprochen. Ich habe gerade ne große Portion Kotze weggewischt - und kann jetzt erst mit dem Kochen beginnen. Essen findet dann wohl um 23 Uhr statt. ********!
    Habe heute gelesen, dass Zolpidem und Benzodiazepine zu Lernstörungen und Demenz ähnlichen Zuständen ohne strukturelle Veränderungen führen - auch bei Niedrigdosis und nur 3 Monaten.... und bei alten Leuten auch zu verzögertem Delir führen können. Erschreckend! Besonders daß das auch bei Zolpidem und Zopiclon der Fall sein soll - lediglich die Abhängigkeit soll da niedriger sein. Aber das glaub ich dann ja bald auch nicht mehr.
    Ansonsten ... da ich gerade Psych versuche zu wiederholen. Was ist nun eigentlich mit Burn out - das ist ja keine Diagnose. Was ist das? Depression? Anpassungsstörung? Kann mir da jemand weiterhelfen. War ja ein Dauerthema und jetzt laufen da ja ständig irgendwelche Kongresse... und jeder der erfolgreich ist, hat das ja mal. Ist ja quasi ne Modediagnose. Ist das aber nun ein medizinisches Thema oder nicht? Ansonsten gab es 2011 noch ne neue Leitlinie zu bipolarer Störung. Aber ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass nach dem ganzen Psychozeugs des letzten Examens jetzt da wieder was kommt... aber wer weiß was in deren Hirn vorgeht...
    Morgen steht bei mir Auge auf dem Plan und da habe ich auch wenig Plan. Zu mehr als Kreuzen werde ich da aber wohl eh nicht kommen. So und jetzt endlich ans Kochen. Schönen Abend allen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1773
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Stell das Rezept doch bitte in den Koch-Rezepte-Thread, ja? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1774
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    160
    Habe das Rezept doch noch gefunden und mußte nicht tippen. Ist im Kochrezepte Thread. Guten Appetit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1775
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Burn-Out ist tatsächlich keine Diagnose nach ICD-10.
    Du kannst es als Anpassungsstörung verschlüsseln- das passt dann eher für die leichteren Fälle.
    Oder als eine der Depressionsformen.

    Bei dem Krankheitsbild muss man tatsächlich unterscheiden: Bei vielen ist es eher eine Modediagnose, aber es gibt wohl einige richtig schwere Fälle.
    Man geht davon aus, dass die veränderte Arbeitswelt damit zu tun hat: Arbeitsverdichtung, weniger Sicherheit, mehr Flexibilität, teilweise auch Förderung bis auf Führungsebenen, wo jemand dann scheitert, weil er eine Stufe zu hoch gekommen ist.
    Was wohl mit der Zunahme der aktuellen psychischen Erkrankungen zu tun hat: Sie sind gesellschaftsfähig (zumindest teilweise). Früher gab es z.B. die Hysterien- das war damals eben ne Symptomatik, die "besser" war als das zugrundeliegende Problem. Heute gibt´s die fast nicht mehr, dafür halt andere Symptomenkomplexe. (Hat mal nen Experte für PTBS in nem entsprechenden Vortrag erklärt)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook