teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Freunde,
    bei der Buchung gebt Ihr nur den Dr. an, und keinen Dr. med., von einem Elektroingenieur seid Ihr durch Euren Titel allein nicht zu unterscheiden.
    Wenn es an Bord zu einem med. Notfall kommen sollte seid Ihr, zumindest nach Deutschem Recht, verpflichtet, nach bestem Wissen und Gewissen, zu helfen. Die erwähnte Regelung der Lufthansa gibt es ausschließlich um den Stewardessen im Falle eines Falles die Arbeit zu erleichtern.
    Das von mir angesprochene Szenario ist ein Urban Myth, auf den ich reinfalle, was Ihr macht bleibt Euch überlassen.



  2. #22
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    "Training" bietet die Lufthansa nicht, bloss die 5000 Flugmeilen und ein Buch.
    Das lohnt sich ja richtig



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich finde den Thread gerade sehr hilfreich, weshalb ich ihn gern noch mal in die aktuelle Diskussion pushen möchte.
    Gehört der Titel eurer Meinung nach in die Signatur bei der kliniksinternen E-Mail-Adresse?



  4. #24
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja. Ist bei uns zumindest so üblich, im wesentlichen natürlich wegen externer E-Mails. Im klinikinternen Sprach- und Schriftgebrauch lassen wir die Titel natürlich weg, da wird auch keiner der Professoren mit Titel angesprochen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook