ok...Inspektion der li Schulter: "hüpft" die Gelenkpfanne ??
wenn ja: V.a. Schulter-Lux...wenn dies der Fall ist --> NA
nachalarmieren, zur Reposition und Analgesie
hm...der hohe RR....*grübel*...nich bekannt...hm...ich tippe mal drauf, dass der hohe RR u.U. schmerzbedingt ist...
soweit mit der lädierten Schulter machbar ist: neurologischer Check: Pfeifen lassen. Stirn runzeln, Händedruckprobe...Pupillenkontrolle....
schmerzender Brustkorb: Abtasten....sichtbare Prellmarken ??