teaser bild
Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 352
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Kapitel 1

    Es war im Sommer des Jahres 2003, es war unglaublich Heiß, kein Lüftchen wehte, als Karl Heinz in seinen Mittelklassewagen stieg, um zur Arbeit zu Fahren.
    Er hoffte, das diese 12 Stunden Tagschicht schnell vorbei gehen würde.
    Als er auf der Wache ankam lief ihm auch schon dieser ewig gutgelaunte Zivi übern Weg, Michael hieß er wohl. Karl Heinz fragte sích, was der wohl fürn Zeugs nehmen würde, denn soviel Gute Laune konnte nicht natürlich sein.
    Das mit den Namen war auch so was. Seit die Ziví nur noch so kurz da waren, konnte mann sich die Namen gar nicht mehr merken, lohnte sich auch nicht.

    Ein Blick auf den Dienstplan genügte, um die einigermaßen akzeptable Laune von Karl Heinz gegen Null zu steuern.

    Er fuhr zwar den 1/83/1, also den neueren RTW, und nicht den nahezu 9 Jahre alten Bock, aber zusammen mit diesem Michael!

    Naja, mal sehen.
    Erst mal Kaffee trinken, und mit der Nachtschicht reden, ob überhaupt was durchgesehen werden musste.

    Beim Kaffee mit den Kollegen der Nachtschicht beschloß Karl Heinz den RTW vom Zivi checken zu lassen. Da lernte der auch gleich, wo was lag.
    Er selbst würde dann noch schnell nach Schäden schauen, damit ihm keine Beule angehängt wurde, die er nicht drangefahren hatte, und dann mal warten wanns losginge.

    Nach dem Kaffee rief Karl Heinz im KH beim NEF an und fragte mit wem von den Akademikern er es denn heute zu tun hatte.

    Klaus, sein Kollege vom NEF sagte mit einem gewissen Bedauern, das es heute Dr. Dolor war der Dienst hatte. Dieser Dr. machte doch wirklich 48 Std Schichten vor lauter Geldgeilheit.

    Kaum hatte Karl Heinz den Hörer aufgelegt, als auch schon der Wachenleiter auf dem Flur erschien. Nun war es höchste Zeit zu verschwinden. Den auf so tolle Aufgaben wie Transportscheine erledigen, Kleiderkammer einräumen, Lager bestücken usw hatte er überhaupt keine Lust.

    Also lief er in die Fahrzeughalle, und fand Michael, der sich mit den anderen Zivis unterhielt. Sahen die eigentlich immer alle gleich aus???
    So wie Alt 68er auf Abruf??
    Und was für ein Hobby hatte Michael noch? Eisenbahnfahrzeuge. Richtig, die vermittelte er sogar.

    Nas egal, jetzt war erstmal TTV angesagt, Tarnen, Täuschen und Verp ssen.
    Den Zivi in den RTW setzen, die 1 drücken und raus aus der Wache war eines.

    Gerade als Karl Heinz und Michael an der Bäckerei anhalten wollten, um sich ein 2. Frühstück zu holen, wurden sie von der Leitstelle gerufen.

    Fortsetzung folgt
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Original geschrieben von fruehgriller
    [...] und was für ein Hobby hatte Michael noch? Eisenbahnfahrzeuge. Richtig, die vermittelte er sogar. [...]
    welchen (Ex-)-Zivi Frühgriller wohl meint ??
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Original geschrieben von Sani
    welchen (Ex-)-Zivi Frühgriller wohl meint ??
    Da fällt mir so adhoc auch überhaupt Keiner ein!
    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei.
    Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen"



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich hab echt keine Ahnung...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Du treibst Dich ja auch noch hier rum..
    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei.
    Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen"



Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook