teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Thema: BTM Narcanti?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu! ja, man glaube es kaum, sogar ich schreibe mal was im fachliche thread!

    Und zwar meine Frage (ich hoffe es is noch wer da, denn ich kann nich schlafen bevor ich nicht ne klare antwort hab ) :

    Ist Narcanti ein BTM?
    Wenn ja, wieso?? Ich dachte, es sei ein reiner Opiatantagonist, also macht es grad so das Gegenteil, oder versteh ich da was total falsch?
    So, die Gebildeten vor!!
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Huhu Küken !

    Narcanti ist Naloxonhydrochlorid und gehört wie du schon richtig sagst zu den Opioid-Antagonisten.
    Es ist KEIN BTM pflichtiges Medikament, jedenfalls nicht die Ampullenformen und Dosierungen die ich kenne. Vielleicht ist es möglich das es Ampullengrößen gibt die dementsprechend gelagert und behandelt werden müssen, wie es z.B. bei Midazolam der Fall ist.

    Weiß das zufällig jemand ??

    Würde mich allerdings sehr wundern das ein Opioid-Antagonist BTM pflichtig wäre!

    Gruß
    Intensivling
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rugger
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    306
    Original geschrieben von rettungsküken
    Ist Narcanti ein BTM?
    Ich habe kurz in der Roten Liste nachgeschaut: es ist Rezeptpflichtig, aber kein BtM.
    Im NEF haben wir es auch ganz normal im Koffer und nicht in der BtM- Box.
    Ich dachte, es sei ein reiner Opiatantagonist, also macht es grad so das Gegenteil, oder versteh ich da was total falsch?
    Das stimmt so nicht ganz: es ist es zwar ein Opiatantagonist, aber das es genau das Gegenteil macht, kann man so nicht sagen.
    Narcanti bindet nämlich an die selben Rezeptoren wie Opiate, allerdings mit einer viel höheren Affinität, so daß dort vorhandene Opiate verdrängt werden. Narcanti löst jedoch keine Opiat- artigen Effekte an diesen Rezeptoren aus.
    Und was man bei der Gabe von Narcanti niemals vergessen darf: die Halbwertszeit ist kürzer als jene von Opiaten!

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Reanimator
    Guest
    Was auch der Grund ist, warum ich Narcanti noch nie einem Giftler gegeben habe. Beatmen und ab ins KH - sollen sie dort sehen was sie mit ihm machen.
    Narcanti führt nur dazu, daß du einen extrem renitenten Patienten hast, der abhaut und 3 Straßenecken weiter wieder zusammenkracht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Reanimator
    Narcanti führt nur dazu, daß du einen extrem renitenten Patienten hast, der abhaut und 3 Straßenecken weiter wieder zusammenkracht.
    Ist das nicht eher eine Frage der gefühlvollen Dosierung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook