teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    7
    Habe einen Studienplatz in Ungarn. Gibt es vielleicht "Gleichgesinnte" die auch im September dort anfangen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    7
    Hi!

    Ich überleg mir, mich für nächstes Jahr dort zu bewerben. Hab nen Abischnitt von 2.0 und mir wurde ne Watezeit von 3 Jahren genannt...darauf hab ich keine Lust! Weißt du vielleicht, was die da für Voraussetzungen haben? Hat man da mit 2.0 ne Chance?

    lieben Gruß,

    Anita



  3. #3
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    sorry, das klingt vielleicht hart, aber ich find es echt beschissen, dass leute die hier keinen studienplatz kriegen und genug kohle haben einfach mal so in ungarn studieren koennen. is ja auch easy, die scheine kriegt man so gut wie geschenkt und dann wird das ganze in deutschland auch noch anerkannt. ich hab einen in der klasse, der hat biochemie hier an 2 unis nicht geschafft und hat das dann in ungarn einfach gemacht, zusammen mit dem physikum. in der klinik schmarotzt er sich seitdem mit spicken durch die klausuren und irgendwie kommt er damit auch noch durch, obwohl er von nix ne ahnung hat.
    die armen zukuenftigen patienten kann ich da nur sagen!!!!!!!!
    vielleicht seid ihr ja anders, was ich nur hoffen kann, aber warum gibt es wohl zulassungsbeschraenkungen??????!!!!!!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Tut mri leid, aber was die einheimsichen Studenten hier immer über die Budapestler ablästern, das find ich schon zum kotzen. Ich bin auch kein Freund von der Ungarn - Studiererei, aber mann kann doch nicht alle über einen Kamm scheren!!!!
    Ich möchte nicht wissen wieviele Schmarotzer es in Deutschland gibt, die sich genauso durch die Uni und die Klinik schleimen und spicken.
    Mal abgesehen davon dass die Scheine in Ungarn auch nicht hinterhergeschmissen werden!! Die haben sehr wohl nen hohen Prüfungsstandard!!! Und die sieben auch kräftig aus, wer da nicht zieht, ist auch schnell weg vom Fenster.

    Sicher haben sie dort hohe Studiengebühren, aber man muss es mal so betrachten, immerhin zahlen die Leute wenigstens dafür dass sie dort studieren dürfen...in Deutschland kann jeder Depp aus dem Ausland seinen Arsch herschieben und n sehr gutes Med - Studium ablegen ohne einen Pfennig zu bezahlen, nein im Gegenteil es wird noch BAFÖG hinterhergeschmissen!!!

    DAS sollte man sich auch mal überlegen.....was soll also verwerflich dran sein, für ein Studium zu bezahlen??
    Immerhin liegen die Leute dem deutschen Staat nicht auf der Tasche....!!!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    7
    entschuldige mal, will dir ja nicht zu nahe treten...aber findest du nicht, du bist da sehr voreingenommen. Es gibt zulassungsbeschränkungen, weil es platzmangel gibt und nicht weil manche zu blöd zum studiern sind! Ich hab einen schnitt von 2.0, und dass ohne mir irgendwelche großartige mühe gegeben zu haben. Ich halte mich eig überhaupt nicht für dumm. Ich will einfach keine 3 jahre warten. Und ich bezweifle, dass man in Ungarn seine scheine einfach geschenkt bekommt. Immerhin zählt semmelwei zu den guten uNi. Dass die Leistunge da besser sind, liegt wohl daran, dass die Betreeung dort besser is, die Lerngruppen kleiner etc. Und wenn sich jm das organisieren kann, da hin zu gehen, ist das doch nicht ******* von ihm/ihr?! Ich werd, das jahr über ein wenig jobben, und mir soviel wie möglich was zusammenkratzen und zusammen mit meinen Eltern dafür aufkommen. Ich denke nicht, dass die Patienten, unter den Menschen zu leiden haben, di mal 1-2 Jhare in Budapest waren! Ich finds schon ärgerlich, dass da so ne primitive Meinung drüber herrscht und man es jm nicht gönnen kann, wenn ers sich irgendwie organisiert dahin zu gehen, nur weil er keine 3 jahre warten will. Mag sein, dass einige total verwöhnte dabei sind, aber bei vielen spricht es doch, für einen großen Willen, Medizin studieren zu wollen. Schließlich fällt es einem auch nicht so leicht, einfach mal sein Land zu verlassen und nach Ungarn zu ziehen!



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook