teaser bild
Seite 12 von 109 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 544
Forensuche

Thema: Klinik-Lust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Gast26092018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Layla: Act like a man!
    Ich will auch nicht in die Chirurgie, aber ich muss da auch irgendwie durch. Was einem nicht umbringt, macht einen stärker



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Was gibts denn da zu bibbern? PJ ist doch das gleiche wie Famulatur
    Eine (einmonatige) Famulatur macht man in Fächern, die einen interessieren. Im PJ sind jeweils 16 Wochen Innere und Chirurgie verpflichtend.
    Eine schlechte Famulatur kann man einfach abbrechen und sich woanders einen Platz suchen. Wer das PJ abbricht oder aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen muss, verliert viele Monate bis zu einem Jahr.
    Soll ich weitermachen?


    Vor Chirurgie graust es mir auch ein wenig, aber denkt dran: Wir sind Studenten in Ausbildung und keine billigen Handlanger. Wer nicht den ganzen Tag im OP verbringen möchte, muss das auch nicht tun. Wer nicht 20 BEs alleine machen möchte, muss das auch nicht tun.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    mich irritiert einfach, dass das nach dem physikum so schnell ging.
    die vorklinik zog sich ewig in die länge, gefühlsmäßig und bei mir auch zeitlich ^^
    fühle mich doch noch so inkompetent und vom pj-ler zum arzt ists halt dann doch nicht mehr so weit, wie wenn man sagen kann, man ist klinik-student ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    *gelöscht*
    Geändert von epeline (21.03.2012 um 13:45 Uhr) Grund: Doppelpost - da Browser aufgehangen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @maximus:

    @sonic: ganz genau und meine famulaturen sind weit entfernt von innere und chirurgie

    @epeline: ich bin zwar erst im 4 klin. aber ich unterschreibe deine aussage sofort. finde, dass die klinik extrem eilt. bin auf der einen seite froh darüber, auf der anderen seite fühle ich mich auf den arzt beruf irgendwie überhaupt nicht vorbereitet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook