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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Airborne Avatar von gnuff
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    Glückwunsch!
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  2. #87
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Ich glaub, in meinem NA-Leitfaden ist nen Fehler. Da steht bei Narkoseeinleitung bei labilem Kreislauf: 50mg Ketanest S und ggf. 50mg Succi.
    Sonst nix. Das kann doch nicht hinkommen, oder?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



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  3. #88
    Administrator Avatar von Brutus
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    Naja, kann klappen.
    Und der Kreislauf ist hinterher sicherlich besser! Allerdings dürfte der Patient ein gepflegtes "P" im Auge haben und keinen Spaß an der ganzen Aktion gehabt haben.

    Ich kenne die Version nur mit Succi und Beloc...
    I'm a very stable genius!



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  4. #89
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Hab ich mir doch gedacht, dass das was arg sparsam ist.

    Ich hab da gleich nochmal ein paar Fragen:
    Würdet ihr bei ner präklinischen Kardioversion eher nen Hypnotikum geben (mein schlaues Buch schlägt da Eto vor) oder eher nen Sedativum (Dormicum etc.). Muss man da zusätzlich noch nen Analgetikum geben?

    Ab welchem systolischen Druck gebt ihr Nitro bei V.a. NSTEMI oder auch bei STEMI oder bei Linksherzinsuffizienz. Das Buch sagt nämlich bei 100mg-aber bei meinen letzten beiden V.a. NSTEMIs hab ich es bei Drücken von 120-130 und beide übernehmende Notärzte waren der gleichen Meinung. Die pectanginösen Beschwerde waren aber bei beiden nicht so ausgeprägt.
    Geändert von WackenDoc (31.03.2012 um 13:37 Uhr)
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  5. #90
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Irgendwie stimmt was mit dem Notarztleitfaden nicht: In der 2010er Ausgabe wird noch Triflupromazin=Psychquil empfohlen. Das Zeug ist seit 2003 vom Markt!
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