teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich habe mich jetzt im Fallbeispiel für 90 mg Succinylcholin, 250 mg Thiopental und eine Narkose mit Sevofluran entschieden. Das erscheint mit halbwegs real - oder hat jemand Einwände dagegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Noch ein paar Fragen:

    Succi 1%, 2% oder 5%?

    Weitere Medikamentengaben während der Sectio?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von FataMorgana Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt im Fallbeispiel für 90 mg Succinylcholin, 250 mg Thiopental und eine Narkose mit Sevofluran entschieden. Das erscheint mit halbwegs real - oder hat jemand Einwände dagegen?
    Mit 250mg Pento ohne Opiat würde ich Dir auf die Finger hauen... ganz ehrlich, ich finde das ist deutlich zu wenig für eine RSI wenn man sich an das "R" hält. Da bekommt die werdende Mama aller Voraussicht nach noch einiges von der Intubation mit. 90mg Succi ist ausreichendend, aber ich denke, das würde niemand machen... 75mg oder 100 ist (bei mir) normal...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    300 mg Thiopental, oder noch mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wir geben meist 500mg Thiopental, das ist der Standard (plus besagte 100mg Succ.). Wenns mal wirklich mit ganz viel Gerenne und ganz suboptimalen Bedingungen (noch keinen Zugang etc.) abläuft, ist die Pflege dankbar, wenn sie nicht groß nachdenken muß. Wenn die Situation relativ geplant ist und ich ne ganz kleine, zierliche Mama habe, dann laß ich auch mal nur 400mg geben, aber ehrlich gesagt, lieber ein bißchen zuviel als zuwenig, ist ja so schon maximaler Stress für die werdende Mutter, und den Blutdruck kriegt man ganz schnell wieder in den Griff.

    Opioid und Gas gibts bei mir erst, wenn das Kind draußen ist. Das geht ja meist super schnell...30 sek. bis 2 min nach Schnitt, außer es gibt irgendwelche Probleme. Aber ein bißchen Opioid macht die Kinder auch nicht schlechter.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook