teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    naja die chance in maastricht reinzukommen war eh minimal ;) ich kenn 4deutsche die dort neu begonnen hatten der rest kommt aus saudiarabien und dann vll noch 10 aus anderen Ländern.

    ja, also das mit der unterkunft find ich auch momentan extrem schwer, ich bin kurz davor einfach in dieses wohnheim zugehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2008
    Semester:
    7. WS
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von pefan Beitrag anzeigen
    naja die chance in maastricht reinzukommen war eh minimal ;) ich kenn 4deutsche die dort neu begonnen hatten der rest kommt aus saudiarabien und dann vll noch 10 aus anderen Ländern.

    ja, also das mit der unterkunft find ich auch momentan extrem schwer, ich bin kurz davor einfach in dieses wohnheim zugehen
    welches genau meinst du? in wohnheimen hab ich bisher gar nicht geguckt, dachte da gibts eh massig warteschlangen :P



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von lebe_deinen_traum Beitrag anzeigen
    ich bin gerade mitten im vorsemester und mache noch im anschluss in IK Physik und kann das vorsemester nur weiterempfehlen!
    (bis auf einige , meiner meinung nicht so kompetente dozenten, ist der rest der crew total ok und cool drauf)
    aber damit ihr nicht wie unser jahrgang vor vollendeten tatsachen gestellt werdet und die ganze welt auf euren köpfen zusammenbricht , sage ich schon gleich mal vorab: das vorsemester wird nicht mehr in maastricht anerkannt, was ja bis dato noch alle naturwissenschaftlichen defizite wett gemacht hat. es wird nirgendswo mehr in den niederlanden anerkannt... naja und in ungarn hat es ja auch nicht mehr so einen großen einfluss. das hat natürlich bei uns für furore gesorgt und wir haben das bis ins sekretariat ausgetragen, wo es dann hieß "das war doch schon vorher klar bevor das vorsemester began" mhmmm ist klar! --.--
    aber ansonsten lohnt es sich total!
    hat vielleicht jemand einen link von der homepage von der maastricht uni, wo das steht, dass es nicht mehr anerkannt wird? ich blick da gerade gar nicht durch -.-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    ja also kein studentenheim sondern dieses was das RBZ vorgeschlagen hat, es ist ja mal beinahe unmöglich ne wohnung zufinden... ich hab momentan aber auch einfach keine zeit nach köln zufliegen und mir dort wg's anzusehen, ich dachte das ganze geht so unkompliziert ab wie in maastricht via skype, aber da hab ich mich offenbar getäuscht.

    http://www.maastrichtuniversity.nl/w...quirements.htm

    da steht nichts mehr von dem vorsemester, du kannst maximal dich für biomedische wetenschappen einschreiben und danach versuchen den test zumachen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2012
    Beiträge
    12
    Hallo Ihr Lieben!

    Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wieso so ein Vorsemester an Uni's wie Semmelweis/Ungarn nicht mehr anerkannt wird? Ich meine wenn nicht ein Vorbereitungskurs, was dann?! Klingt ja schon fast so, als wäre es mittlerweile unmöglich irgendwo(!) angenommen zu werden ... *seufz*
    Hoffe auf zahlreiche Antworten .. liebste Grüße aus HH
    Kitty <3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook