teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Unsere Anästhesisten verspotten Tramadol als 1a Emetikum - verwendet ihr das noch und wenn ja warum ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Unsere Chirurgen liebe ihre Würzburger Tropfe... Mir persönlich ist die Mischung etwas suspekt, vor allem wegen der Menge DHBP da drin... Aber wenn einer präoperqtiv gut damit gefahren ist, dann lass ich das den Patienten meist.

    Welche NSAR bevorzugt Ihr und warum? Ich hab eigentlich meist Ibu genommen, jetzt nehm ich gerade selber Naproxen und finde das auch nicht schlecht. Vom in CH weit verbreiteten Mefenacid halte ich irgendwie nicht solo viel, weiss aber gar nicht so genau warum...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was macht ihr eigentlich jeweils in die Würzburger rein? Ich hab schon verschiedene Versionen kennengelernt:
    2.5g Novalgin, 1 Amp Tramal, 1 Amp MCP.
    Bei Koliken auch mit BS.

    Zu den NSAR: Bisher Ibu und Diclo- einfach weil wir es da hatten und die meisten Patienten es vertragen. Arcoxia ist jetzt wohl am Kommen. Hab´s selber mal ausprobiert- hatte aber nicht so die durchschlagende Wirkung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Es gibt nen grossen und nen kleinen Würzburger bei uns. Bestehen tun beide aus Tramal, Novalgin (3 bzw. 4g) und Droperidol. Genaue Mengenangaben hab ich aber aktuell nicht im Kopf...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    4g Novalgin sind aber ganz schön sportlich- aber ich nehm mal an, dass der dann ne Weile läuft.
    Wieviel mg Tramal das bei uns sind, weiss ich aber auch nicht- ist halt eine Ampulle und da hatten wir nur eine Größe.

    Hab die Mischung übrigens schon selber bekommen- innerhalb von 30min reinlaufen lassen, weil ich zur Besprechung wollte. Zu der bin ich dann geflogen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook