teaser bild
Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 205
Forensuche

Thema: Tablet

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    6.115

    - Anzeige -

    So, dieser Thread richtet sich speziell an die Technik-Freaks hier im Forum und natürlich auch alle anderen, die sich zufällig gut mit dem Thema auskennen oder auseinandergesetzt haben.

    Ich möchte mir einen Tablet-PC anschaffen, kenne mich aber, ehrlich gesagt, überhaupt nicht aus und finde die Vergleiche, die so im Internet sind, sehr verwirrend. Ich tue mir relativ schwer damit, da die Infos rauszufiltern, die speziell für meine Bedürfnisse relevant sind, zumal mir viele der verwendeten Fachbegriffe einfach nichts sagen. Deswegen habe ich mich auf das gute alte Forum besonnen und hoffe, dass es hier ein paar Geduldige gibt, die mir ein paar Dinge erklären und vielleicht meine Entscheidung etwas erleichtern können.

    Ich denke mal, wenn ich hier einen Rat fordere, sollte ich mal erwähnen, was mir bei meinem zukünftigen Tablet wichtig ist:
    - ich will damit: PDF's lesen, Spielen, evtl. Surfen (aber nur über das normale WLAN), Fotos anschauen + evtl. machen können, Termine verwalten/Kalender
    - gute Grafik schon relativ wichtig
    - Akkulaufzeit sollte ordentlich sein, muss aber nicht die beste auf dem Markt sein
    - Garantie/Haltbarkeit: wenn ich schon viel Geld ausgebe, sollte das Teil nicht nach wenigen Monaten Schrott sein
    - Preis ist primär nicht so entscheidend - natürlich ist günstiger immer schön, aber nicht, wenn es auf Kosten der Qualität geht
    - relativ großer Speicher

    Heute erscheint ja, soweit ich mitbekommen habe, das neue IPad. Sieht natürlich schon toll aus und hört sich gut an - aber mir ist klar, dass man da den Namen mitbezahlt. Wie gesagt, ich habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug - sind andere Tablets vielleicht qualitativ besser für meine Zwecke?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  2. #2
    Bad Monkey Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    Muryevo
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    19.528
    Hiho,
    es gab schonmal eine Thread in dem Tablets und PCs und Co auseinandergenommen wurden, was und welches denn nun am Besten sei.

    Die Quintessenz ist, dass Du alles, was Du machen willst, mit einem iPad oder einem Android-Tablet machen kannst. Demnach ist das nicht der entscheidende Punkt.
    Die Frage, die Du dir stellen solltest, willst Du ein Betriebssystem, das dich relativ stark gängelt, dich an iTunes bindet und Dir, sowie Du die vorgegebenen Pfade verlassen willst, dich blockiert (iPad) oder willst Du ein sehr freies Betriebssystem, mit einem weniger starken App-Store, aber dafür mehr individuellen Möglichkeiten?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    Ich verkaufe diese modischen Lederjacken!



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    6.115
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort, Kackbratze.

    Okay, das mit der Bindung an die Apple-Sachen habe ich auch schon öfter gelesen und mir gedacht. Und ich muss ehrlich sagen, ich kann das nur sehr schwer einschätzen. Einerseits denke ich mir, dass ich nicht unbedingt so anhängig und eingeschränkt sein will, andererseits müsste das Apple-Angebot doch mittlerweile so groß sein, dass da kaum Wünsche offen bleiben...ich weiß es nicht. Ich möchte, wie gesagt, keine wahnsinnig exotischen Dinge mit dem Tablet machen.
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Nach der Anschaffung, für die ich keine Probleme damit habe, viel Geld auszugeben, sollten nicht mehr so viele Kosten anfallen. Deshalb auch "nur" Internet über WLAN.
    Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen? Ist der Großteil der Apps, die man so als Durchschnittsuser braucht/haben möchte, kosenlos oder muss man da nochmal kräftig investieren? Ich weiß, das ist keine Frage, die man pauschal beantworten kann, sondern sehr individuell, aber ich wäre um ein paar Meinungen dazu trotzdem dankbar.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  4. #4
    Bad Monkey Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    Muryevo
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    19.528
    Ich bin bisher kostenlos sehr gut gefahren. Da gab es keine Probleme.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    Ich verkaufe diese modischen Lederjacken!



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    6.115
    Und darf ich fragen, welches Tablet du hast und ob du damit zufrieden bist bzw. was dich stört/dir fehlt?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook