teaser bild
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 205
Forensuche

Thema: Tablet

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Ich hab das Samsung Galaxy Tab 10.1N UND das iPadII, weswegen ich offen das Galaxy empfehlen kann.
    Das iPad2 war für die Familie und ist, nachdem der Hype abgeebbt ist, in meinen Bestand gewandert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich habe das gleiche Tab (Samsung). Bin zufrieden, allerdings nutze ich noch verdammt wenig von den Möglichkeiten glaube ich.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Ich würde Dir eher zum iPad raten. Aus drei Gründen. Erstens ist es für technisch weniger versierte einfacher, sich in der iOS Welt zurecht zu finden, als in der Android Welt und zweitens lauern im sehr strikt reglementierten Apple Appstore weniger Gefahren als im Android Market (der jetzt Google Play heisst). Der, wie ich finde, entscheidende dritte Grund ist aber die phänomenale Wertstabilität der iPads. Wenn Du nach 6 Monaten feststellst, dass Du eigentlich doch kein Pad brauchst, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit für ein iPad noch 80% des Neupreises bekommen, das ist bei Android-Geräten nicht der Fall. Du solltest auch auf alle Fälle ein Pad mit 3G/4G Funktion holen, ein hochmobiles Pad, bei dem sich 90% der Funktionen dank fehlendem 3G nur zuhause nutzen lassen ist praktisch wertlos. Da sich beim iPad der Speicher nicht per Speicherkarte erweitern lässt, würde ich Dir zum 32GB Modell raten. Im Applestore geht das für 699 Euro über die Theke, wenn Du noch hundert mehr ausgeben kannst, gibt es auch das 64GB Modell. Die Garantieverlängerung heisst AppleCare Protection Plan und ist für etwa 70 Euro zusätzlich erhältlich. Außerdem benötigst Du natürlich noch einen möglichst hochvolumigen Datenvertrag, für den weitere Kosten entstehen.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Du hast dich ja schon auf ein Tablet festgelegt. Als erklärter Technikfreak kann ich Tablets nach wie vor nichts abgewinnen (weder Apple noch anderen), da mir der Komfort und die Benutzbarkeit vor allem in punkto Tastatur abgeht.
    In einer der letzten ausgaben der c't (mag einen Monat her sein) war ein Vergleichstest unter sehr vielen Benutzbarkeitsgesichtspunkten zwischen Tablets, Ultrabooks und Netbooks. Falls da also noch ENtscheidungszweifel sein sollten, kann ich den sehr empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    In letzter Konsequenz empfehle ich auch lieber Notebook/Subnotebooks und Co, weil ich die Tablets auch unkonfortabel finde, aber das muss jeder selber wissen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook