teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    undereducated Avatar von Michael72
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    ergehst dich stattdessen in Spekulationen
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Blick auf den von mir in obigem Beitrag zitierten Artikel wirfst
    Zitat Zitat von Artikel
    Today, researchers at MIT already are using nanoparticles to deliver killer genes that battle late-stage cancer. The university reported just last month the nano-based treatment killed ovarian cancer, which is considered to be one of the most deadly cancers, in mice.
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *seufz* Wenn das für dich sinnvolle Beiträge sind
    Ich glaube nicht, dass ich mich an dieser Stelle weiter über sinnvoll/sinnlos unterhalten möchte...
    - while (!asleep()) sheep++; -



  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Natürlich sind Deine Vorschläge spekulativ, das sind alles rein experimentelle Ansätze, bei denen zweifelhaft ist, ob sie sich von in-vitro-Experimenten auf in-vivo-Therapien übertragen lassen.
    Denn auch da gibt es wieder ein déja-vu, vor kaum 10 Jahren wurden ähnliche Hoffnungen in die Gentherapie/Gentransfer mittels viraler Transfektion gesetzt. Im Labor hat das auch wunderbar funktioniert (hab ich bei meiner Diss sogar halbwegs erfolgreich angewandt), die paar Testpersonen hatten weniger Glück: kein Effekt oder in der Virämie verstorben.

    Und Du weißt ganz genau, daß Feuerblick Deinen sarkastischen Unterton meinte; insofern wär ich vorsichtig, daß das hohe Roß nicht eine Bauchlandung hinlegt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #13
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    btt:

    was für eine schwachsinnige frage. natürlich wird es die onkologische chirurgie dann noch geben. heute bestehen >50% der allgemein- & viszeralchirurgie schon aus onkologisch chirurgischen eingriffen, es wird ein spezieller facharzt dafür eingerichtet, sämtliche zeichen weisen auf eine wesentliche zusammenarbeit, die grösstenteils schon besteht, mit den konservativ onkologischen und den strahlentherapeutischen einheiten im KH hin & du fragst, ob die onko-chrurgie abgeschafft werden wird. nein, leider wird sie es nicht, sondern eher zunehmen. je mehr man operieren kann & je diffiziler dieses durchgeführt werden kann, desto riskantere operationen (auch bei "inoperablen patienten", seis aus medizinischer oder auch aus patientensicht "aufgeklärt" persönlich motivierter) werden durchgeführt werden.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Karoline: Bist du immernoch auf er Suche nach dem richtigen Fachgebiet?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #15
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    btt:
    was für eine schwachsinnige frage. natürlich wird es die onkologische chirurgie dann noch geben. heute bestehen >50% der allgemein- & viszeralchirurgie schon aus onkologisch chirurgischen eingriffen, es wird ein spezieller facharzt dafür eingerichtet, [...]
    Kann man über die Einrichtung dieses FA irgendwo schon was nachlesen?
    Habe davon bisher noch nix gehört.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook