teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Warum Essen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    36
    Hey!

    An alle die, die in Essen studieren:

    Warum soll ich nach Essen gehen?
    Habe für das SS 2012 einen Platz im 1. klinischen.
    Ab Oktober hätte ich aber auch einen in München sicher.

    Jetzt hab ich das Dilemma. Eigentlich ein Luxusproblem. Wer hat schon 2 Plätze auf dem hart umkämpften Markt.
    Aber es ist schwierig.

    München ist ne Top-Stadt. Aber eigentlich viel zu teuer.

    Wenn ich also in Essen ein genauso schönes Leben haben könnte, nur um die Hälfte günstiger, dann würde ich nach Essen!

    Auf der anderen Seite ist Essen ne Pendlerstadt. Und man hört immer wieder, dass man dort nicht dieses Studentenstadtfeeling hat...

    Wie fühlt ihr euch in Essen? Wie siehts aus mit Pendlern? Bleiben genug in Essen? Wie sind die Leute drauf? Party? Oder nur Streber? Oder ne gesunde Mischung?
    Gibt´s genug Freizeitmöglichkeiten?

    Wenn ihr die Wahl hättet: Würdet ihr nochmal nach Essen?

    Und wenn ihr meine Wahl hättet: Was würdet ihr machen?

    Ich suche nun schon seit Tagen zig Beiträge durch! Stundenlang! Und ich denke mir immer wieder: München ist ein Jackpot! Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es eigentlich egal ist, wo man studiert. Wichtig ist nur, was man draus macht.
    Essen ist günstiger. Und das Uniklinikum ist auch sehr gut!

    Aber ich habe in vielen Foren gelesen, dass viele Studenten unglücklich und einsam sind (waren allerdings meistens keine Medizinstudenten). Sowas hört man in München nicht. Abgesehen von denen, die sich über Preise und Snobs aufregen, gibt´s fast nur positives Feedback...


    Ich dreh echt durch!

    Ich hätte bock jetzt direkt weiterzustudieren! Aber wenn Esse ******* ist, werde ich das meine restliche Studienzeit vermutlich bereuen. So schnell kommt man schließlich nicht nach München...

    Wäre also super, wenn ihr mir detailierte Berichte geben könntet...

    MfG 21alex07



  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meinst du nicht, dass ein Thread dazu reicht?

    Liebe Grüße
    Hoppla-Daisy (Mod)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    80
    Was ist denn das für ein komischer Vogel? Gleich mehrere Threads voll mit unendlich viel Stuss. Sowas Redundantes habe ich noch in keinem Forum erlebt.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    36
    Wenn man nicht in der Situation ist, wo alles schnell schnell gehen muss, ist sowas immer leicht gesagt!

    Während meiner Wartezeit hab ich eine Ausbildung angefangen und die Prüfungen sind diese Woche! Also quatsch hier keine *******! Ich hab keine Zeit und versuche möglichst viele Leute zu erreichen! Das ist alles!

    Abgesehen davon waren die Beiträge vorher in unterschiedlichen Foren, bis sie auf meinen Wunsch hin verschoben wurden!

    Ich dachte, dass dann einer der beiden auch direkt gelöscht würde, wegen Doppel-Post. Aber ist halt nicht Fall!

    Meinst du, ich mache das hier aus Spaß oder was?! Lies es doch einfach nicht, du Spinner!
    Geändert von 21alex07 (16.04.2012 um 17:10 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    80
    Na dann viel Spaß beim Feiern du Disko-Löwe!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook