teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Ich kenne deinen Patienten in der Praxis leider nicht; und habe eigentlich gute Erfahrungen damit, jedes Problem mit Brainstorming zu beginnen. Wenn du meinst, etwas erfolgreicheres gefunden zu hat niemand was dagegen, aber einen etwas anderen Ton fände ich angemessen. Oder zeigst du anderen gegenüber auch so viel "Selbstkontrolle"?

    (Dass eine Intoxikation auch kolikartige Schmerzen hervorrufen kann habe sogar ich schon in der Praxis sehen dürfen; insofern würde mich interessieren, was genau daran weit hergeholt sein soll; und wenn angeblich keine Vorerkrankungen bestehen, dann sollte man unter Umständen auch mal nach den Ursachen eines hohen RRs fragen, anstatt ihn als Grund für die Beschwerden anzugeben; aber das ist natürlich wieder ein sehr unqualifizierter Einwand, denn wofür hat man schließlich Antihypertensiva?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Ich kenne deinen Patienten in der Praxis leider nicht; und habe eigentlich gute Erfahrungen damit, jedes Problem mit Brainstorming zu beginnen. Wenn du meinst, etwas erfolgreicheres gefunden zu hat niemand was dagegen, aber einen etwas anderen Ton fände ich angemessen. Oder zeigst du anderen gegenüber auch so viel "Selbstkontrolle"?
    Bei dem Tonfall Wacken_Docs kann ich keinen Anhalt für einen Verstoß gegen die Forenregeln erkennen.
    In Anbetracht der Tatsache, daß in Deinen Beiträgen tatsächlich oft inhaltliche Kohärenz durch bloße Repetition ersetzt wird, ist eine maligne Intention zumindest möglich, Wackens Frage also nicht ganz unberechtigt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    ...und wenn angeblich keine Vorerkrankungen bestehen, dann sollte man unter Umständen auch mal nach den Ursachen eines hohen RRs fragen, anstatt ihn als Grund für die Beschwerden anzugeben; aber das ist natürlich wieder ein sehr unqualifizierter Einwand, denn wofür hat man schließlich Antihypertensiva?)
    Bei wievielen Hypertonikern lässt sich denn eine organische Ursache für den Bluthochdruck finden? Unter 5%?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Ich frage mich nur, auf wessen Seite diese maligne Intention steht; die sicherlich nicht direkt von den Forenregeln verboten sein mag, da magst du schon Recht haben.

    Zurück zu Thema: "Idiopathisch" darf man meines Wissens nach erst ab einem gewissen Alter "gelten" lassen; und das "keine bekannten Vorerkrankungen" lenkte den Verdacht nicht gerade auf einen besonders multimorbiden Grundzustand als Ursache. Außerdem waren noch die kolikartigen Bauchschmerzen das Rätsel.

    Bei mesenterialen Gefäßspasmen müsste man ja nichtmal blutige Durchfälle haben; aber wäre die Frage dann nicht, woher diese stammen? Sind für so was bestimmte Ursachen bekannt? Werd vielleicht heute nochmal nach Literatur suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Wer hat hier blutige Durchfälle?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook