teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Aufnahme im Liegen oder Stehen? Wieviel hast du nun wirklich abpunktiert?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Im Liegen. 3000ml.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Wow, 3 Liter ist ganz schön viel. Mehr als 2 Liter hole ich da ohne Sog nicht raus- wenns viel Erguss ist, dann leg ich nen 1-lumigen ZVK rein und lasse pro Tag 1,5-2 Liter ab, bis die ganze Sache leer ist. Und praktischerweise kann man darüber dann auch eine Pleurodese machen, wenn man will. Habe einmal ein Postexpansionslungenödem gesehen (aj, das gibts wirklich) und bei dem haben wir nur 1300 ml punktiert (kachektisches Männlein), seitdem bin ich da noch vorsichtiger - dann kann man wenigstens sagen, man hat in dieser Hinsicht Vorsicht walten lassen (+ Unterschrift des Patienten etc. natürlich).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Der Grund für die Meinungsverschiedenheit ist einfach - wenn der Anästhesist ein Postexpansionslungenödem verursacht intubiert er. In der Inneren wird das weniger gern gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Mein Patient wurde leider innerhalb kürzester Zeit über die Hypoxie reanimationspflichtig, der Tubus hat ihn nicht gerettet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook