teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenns dir wirklich darum geht, die anatomie der einzelnen schädelknochen zu verstehen, wirst du wohl oder übel ziemlich tief in die tasche greifen müssen. schon "normale" schädel sind in dem unteren preissegment (also unter 100 euro) kaum für ein detailliertes lernen zu gebrauchen (zumindest hab ich keine modelle gesehen, die der anatomischen realität auch nur einigermaßen nahe kamen), und bei den zerlegbaren siehts noch viel schlimmer aus. die sind zwar bezogen auf die allgemeine Schädelstruktur ganz gut, aber meistens auf kosten der details der einzelnen knochen. da wirst du auch im preissegment um 250 euro nur mäßige produkte finden.

    besteht bei euch in magdeburg nicht die möglichkeit mir originalschädeln zu lernen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Die gibts, aber die kann man nicht zerlegen ;).

    Es gab halt wirklich schon Prüfungen, wo ein zerlegbarer Schädel wieder zusammengesetzt wurde bzw. einzelne Teile benannt werden sollten.

    Das heißt dann, dass so ein Quark im Physikum auch passieren könnte.

    Da würde ich dann gnadenlos auflaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Keine Panik, schnapp dir einen Prometheus und einen der zerlegbaren Schädel an der Uni und lern die markanten Details, mit denen du die Knochen auseinanderhälst (Conchae, Suturen, diverse Processus etc.). Einen Schädel zu bauen wär im Physikum echt der Jackpot



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    DAS wäre für mich kein Jackpot ^^.
    Da gibts andere Sachen ;).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin halt Schädelfetischist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook