teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: was fandet ihr schlimmer: mündl. oder schriftl. prüfung im physikum?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schriftlich

    14 31,11%
  • mündlich

    31 68,89%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hatte zwar mdl. die bessere Note, aber ich fand die mündliche Prüfung wirklich schlimmer. Erst mal der ganze Stress davor... Wann habe ich Prüfung? Wer prüft mich? Man ist sich ja völlig im klaren darüber, dass diese Sachen absolut entscheidend für die Note und gleichzeitig total abhängig vom Zufall sind. Und in der Prüfung ist es dann eigentlich auch nicht besser. Das Gezitter geht in From von "welche Frage bekomme ich" weiter.
    Vor und in der schriftlichen war ich deutlich gelassener. Man wusste wann, man wusste was, man wusste in etwa wie schwer. Und alle haben die gleiche Chance.

    Ich weiß übrigens ebenfalls immer noch nicht, was mein Physio-Prüfer eigentlich von mir hören wollte.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2012
    Beiträge
    4
    Keyboard Warrior



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe im August mein Physikum und habe momentan vor der mündlichen Prüfung mehr Respekt. Grund: Zum einen weiss man die Prüfer noch nicht (und da hängt sicherlich viel von ab) und zum anderen kann man ein Thema schlecht rauskompensieren, wenn man wenig/keine Ahnung. Im schriftlichen z.B. könnte man einen Totalausfall beim Thema zentrale Motorik sehr leicht kompensieren, da fehlen dann vllt 2 Punkte, im mündlichen steht man doof da und bei uns gibt es Prüfer, die nur nach ihrer Liste abfragen und da steht man schonmal blöd da, wenn das eins von zwei Deckthemen ist. Oder anderes Beispiel: Man erkennt sein Histopräparat nicht..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook