teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: was fandet ihr schlimmer: mündl. oder schriftl. prüfung im physikum?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schriftlich

    14 31,11%
  • mündlich

    31 68,89%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    deshalb wollt ichs mal durch ne umfrage wissen

    ich find mündlich auch schlimmer, weil ich dort durchgefallen bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    So allgemein kann man das nicht sagen, hängt imho im Wesentlichen davon ab, was einem mehr liegt... mir eindeutig mündlich. Schriftlich wäre ok, wenn es offene Fragen gäbe, aber diese Kreuzerei hasse ich wie die Pest. Gibt aber sicher auch genug Leute, denen es andersherum geht.
    Wobei ein fieser Prüfer einem natürlich auch die Mündliche ordentlich verhageln kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    mündliche prüfungen hat doch nichts mit blamieren zu tun, dann wäre es ratsam am selbstbewusstsein zu arbeiten...
    was die mündliche prüfung für mich schwierig macht: man muss zeigen, dass man es verstanden hat.
    fürs kreuzen reicht detailwissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    mündliche prüfungen hat doch nichts mit blamieren zu tun, dann wäre es ratsam am selbstbewusstsein zu arbeiten...
    Also mir ist mindestens unangenehm in mündlichen Prüfungen nicht sofort die richtige Antwort zu wissen. Falls ich gar keine Antwort weiß, ist es mir peinlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand die mündliche auch subjektiv wesentlich schlimmer als die schriftliche. Erstmal war ich natürlich wesentlich mehr aufgeregt, zweitens kann man, wenn man etwas nicht weiß, nicht so leicht raten, oder sich erstmal die anderen Fragen anschauen.
    Außerdem wusste ich oft einfach nicht, worauf der Prüfer hinaus wollte. Ich weiß bis heute nicht so genau, was mein drittes Prüfungsthema in Biochemie war....
    Letztlich hatte ich im Schriftlichen und Mündlichen die gleiche Note, deswegen sage ich, rein subjektiv... Aber ich finde mündliche Prüfungen allgemein schlimmer als schriftliche und die mündliche Physikumsprüfung war die Hölle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook