teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Hej

    Hat einer von Euch schon mal auf die Probeseiten des neuen HEX-Vorbereitungsbuches "AllEx" geschaut bzw. es vom Thieme-Verlag aus Problesen dürfen und kann eine Einschätzung geben?
    Klar ist es die erste Auflage mit potientellen Fehlern - das ist mir bewusst - das ist aber mit den Last Minute Büchern und den angekündigten ML-Heften auch nicht anders.
    Mir hat auf den Probeseiten gut gefallen, dass eine Erkrankung mit allen Infos (also auch Radio, Patho, Pharma etc.) zusammen abgehandelt wird und man sich die Themen nicht zusammen suchen muss.
    Vielleicht können ja diejenigen, die sich gerade auf das Examen vorbereiten oder es erst kürzlich geschrieben haben, mal reingucken und berichten, ob die 3 Bände gut auf das Examen vorbereiten oder nicht.
    Da ich gerne etwas semesterbegleitendes hätte (habe ja noch 3 Semester bis zum schriftlichen Examen) und z.T. die Fächer erstmal von Grund auf lernen muss, sind mir die Last Minute Bücher zu knapp; da stehen nur die wichtigsten Fakten ohne weitere Erklärungen drin - das hilft mir größtenteils (noch) nicht weiter.
    Was meint ihr - gut oder nicht?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    An die Frage schließe ich mich glatt an.
    Das AllEx sieht nämlich auf den ersten Blick nach einer netten Alternative zum Exaplan aus.
    (Allerdings mochte ich das Physikumsbuch von Thieme nicht so sehr...)
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich werde mir dieses Buch demnächst zulegen fürs Hex im nächsten Jahr, die Probeseiten fand ich ganz gut und eine Alternative gibts nicht wirklich....exaplan kommt mir nicht ins haus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Hat sonst noch jemand Infos zur neuen Prüfungsvorbereitungsliteratur "AllEx"?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    post-PJ
    Beiträge
    5
    Ich habs mir gerade mal in der Buchhandlung angeschaut... sehr sehr ansprechendes Design, übersichtlich, viele Bilder-/Schaubilder. Wie es fachlich in der 1. Auflage aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich überlege echt, mir das Ding für das Frühjahrsexamen zu kaufen... Noch jemand erste Erfahrungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook