teaser bild
Seite 4 von 210 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Jepp, die Skripte bringen wirklich eine Menge für HAM-Nat. Für den TMS lohnt es weniger, ist aber auch nicht verkehrt.



  2. #17
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Die Skripte sind aber nicht unbedingt nötig, mit Schulbüchern und Abi-Zusammenfassungen der jeweiligen Fächer (besonders in Chemie) kann man sich auch hervorragend vorbereiten.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Aber wenn man alle seine Schulbücher abgeben musste und sowieso kein Chemie hatte, muss man leider lernen
    Und es ist doch sowieso besser, wenn man am Ball bleibt, denn dann hat man nicht sooooo den Druck im Studium. Würde ich jetzt kein Chemie lernen, müsste ich es im Studium lernen und da sieht das mit der Zeit nicht so entspannt aus wie jetzt



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Ich bin ja übers 2. AdH reingekommen. Ich hatte zum Beispiel kein Physik mehr, habe auch nur mit Schulbüchern gelernt und finde man sollte sich, wenn überhaupt und wenn man garnix hat, i-wo billig aus dem www paar Bücher zurechtsuchen. Denn wenn es dann klappen sollte, gibt´s noch genug Bücher und Atlanten die ihr kaufen müsst die echt Kohle kosten. Allerdings denke ich ist es nochmal ganz anderes Wissen als im Studium. Die basics zu wissen OK aber die Hälfte von dem was ich für den HAM-Nat gelernt hab ist eh schon weg... ;)

    Sooo genug des Negativen. Klar könnt ihr jetzt schon anfangen aber die Gefahr dann wieder was zu vergessen ist nat. groß. Wie sieht´s denn mit dem TMS aus? Das wär´ ja auch noch ´ne Option...


    lg
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    TMS habe ich diese Jahr gemacht und konnte dann z.B. in München meine 1,6 auf 1,2 heben (was mir nichts gebracht hat)
    Aber der TMS ist auf jeden Fall eine Alternative, man sollte ihn aber dennoch gut absolvieren. Die meisten Unis interessiert es nämlich welche Note ihr im Test hattet und nicht welchen Prozentrang und wenn eure Note schlechter ist als euer DN bringt der TMS auch wieder nichts



MEDI-LEARN bei Facebook