teaser bild
Seite 3 von 829 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 4144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrenalin78
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    feeeertig:-)
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!
    Wollt auch nochmal meinen Erfahrungs-Senf dazu geben
    Also: Planer: Medi-Learn- 100Tage Plan ist SUPER, der ideale rote Faden, den man bei Bedarf auch noch anpassen kann (hier und dort n Tag weniger und dafür eventl. für große/wichtige Fächer mal n Tag mehr) Ich hatte zusätzlich nebenbei einen normalen Medi-Learn Semesterkalender worauf ich die Soll- und Ist- Tage notiert habe. Das war 1. ein Überblick, wo ich stehe und 2. wußte ich so wieviel Tage ich im Soll bin (beantwortet dann die Frage ob man sich mal ein Wochenende leisten kann...)
    Dieser Kalender an der Wand brachte mir immer ne Menge Motivation, da ich ja täglich neben dem Soll-Tag meinen Ist-Tag notiert habe.
    Wichtig ist auch!!! Sich nicht mit unnötig viel Literatur zuballern! Nicht 2 (oder mehr) Bücher pro Fach.... Kreuzen ist einfach das Wichtigste! Aber nur kreuzen hätte ich mich nie getraut! Respekt an die Leute, die den Herold mal schnell gelesen haben... Herold find ich inhaltlich sehr gut, sollte auch auf dem Tisch liegen, aber als Dauerlektüre...? mmh, entscheidet auf jeden Fall jeder selbst
    Machts euch einfach an eurem Arbeitsplatz GEMÜTLICH!! Dieses konsequente Lernen ist einfach wie arbeiten gehen!!!
    Ich wünsch euch eine gute Lernzeit und ein nettes motivierndes Forum!!!
    Bücher: Exaplan ist gut! (dieser ALLEX hört sich auch nett an, ist ja neu). Für Pharma empfehle ich Last minute!!!



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Hallo ich bin auch dabei

    Habe mir auch den ALLEX gekauft und finde ihn toll

    Zum Lesen komme ich neben dem PJ und dem Fertigstellen der Diss kaum. Aber nach Weihnachten soll es dann richtig losgehen, obwohl mir etwas mehr Puffer lieber wäre

    LG

    CD95



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    Ich reih mich dann auch mal ein...

    Ich werd ganz traditionell mit dem Exaplan lernen- wohl aber erst Anfang Januar.
    Im Moment bin ich auch mit Diss noch ziemlich beschäftigt und komm kaum zum Lesen bzw hab auch noch nicht soo richtig Lust
    Immerhin hab ich seit dieser Woche sowas wie ne mündliche Prüfungsgruppe.
    LG
    Solidus



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    43
    an alle Aprilscherze;)
    Verkaufe einen gut erhaltenen Exaplan,mit dem ich leider nur 3 wochen gelernt hab,weil ich dann krank wurde und nicht mehr zu kam...
    Ärgert mich,ungelogen!,bis heute (obwohl ichs hab),weil es einfach ein tolles Buch ist und auch für die mündliche Prüfung viel bringt!Genau das fehlt mir jetzt...

    Band zwei ist total ungelesen,Band eins wie gesagt,ca.1/3...
    meldet euch per PN!



  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von die Giraffe
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    307

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    texttextttext
    Geändert von die Giraffe (17.02.2014 um 22:19 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook