teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man alles nicht so verallgemeinern. Auch hier ist das System hart und ich habe unmengen Zeit in der Bib verbracht und gelernt. Es gibt aber auch welche die das bestimmt mit der Hälfte meiner Zeit und trotzdem besseren ergebnissen bestanden haben. Und so ist es überall. Diese Zeitangaben bringen eigentlich niemandem etwas weil jeder in einer anderen Geschwindigkeit lernt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wer 11 Stunden in der Bib sitzt lernt falsch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Elastic an, unser Modul-System in Hamburg lässt auch kaum Luft zum Atmen... zur Zeit studiere ich ehr Anatomie als Medizin... und diese Modulprüfungen sind echt nicht ohne... heute war ich wieder 11 Stunden in der Bib und trotzdem werde ich irgendwie auf Lücke gehen müssen...
    Naja, Anatomie ist ja doch schon etwas medizinischer angehaucht als die drei "kleinen" Fächer der Vorklinik (Physik, Chemie, Bio), mit denen ich mich jetzt z.B. begnüge. ;)

    Ich kann mich nicht beklagen, da ich keine Vorlesungen besuche (soo krass komplex ist der Stoff im 1. Semester jetzt auch nicht), ich schlafe einfach aus bis ~9, gehe dann was essen, in die Bib zum Lernen / Vorlesungen angucken und versuchen, zu verstehen und habe dann halt ab ~13 Uhr mein Uni-Pflichtprogramm in Form von naturwissenschaftlichen Praktika. Danach Abendmensa und ggf. noch eine Runde Lernen in der Bib, aber eher selten.
    Den Dienstag habe ich dadurch komplett frei zum Lernen (da lerne ich immer das, was ich nicht auf Anhieb verstanden habe) und montags nur Terminologie, was nur eine Stunde des Tages beansprucht -> quasi auch frei.^^
    Es ist jetzt aber glaub ich auch nur so entspannt, weil ich den ganzen Kram bereits für den HAM-Nat bis zum Erbrechen gelernt hatte (zumindest in Physik und Chemie - Bio ist etwas krasser als erwartet, aber auch machbar ;)) Ach ja, bis auf die Nachklausuren habe ich auch nichts in der vorlesungsfreien Zeit. Ich mag meine Uni!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich muss auch schmunzeln. Auch wenn man viel lernen muss, hat man nachts frei, an Wochenenden frei, an Feiertagen frei und fast ein halbes Jahr vorlesungsfreie Zeit. Fangt mal an zu arbeiten, DANN wisst ihr, was wenig Freizeit ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, man wächst mit seinen Aufgaben. Das erste Semester kam mir im Vergleich zum Abi totaaaal stressig vor, irgendwie steigerte sich das aber mit jedem vorklinischen Semester... Nun muss ich im PJ jeden Tag um 6 Uhr aus dem Haus und bin um 18 Uhr wieder daheim (Pendel ne Ecke): ist auch anstrengend. Die Hammerexamenslernerei wird auch nicht ohne und die Arbeit als Assistent nochmal ne Steigerung. Wahrscheinlich als niedergelassener Arzt mit eigener Praxis wird das nochmal mehr Zeitaufwand.

    Was ich sagen will: Jeder Abschnitt hat seine Belastungen und wenn du von der Schule kommst, wird dir die Vorklinik schon etwas Mühe machen. Aber das ergibt sich alles

    @Nine: Du hattest in der Vorklinik sicher auch deinen Stress... nachher zu sagen: "Das ist gar nicht so wild, nachher ists schlimmer" ist quatsch. Der Stress ist doch total subjektiv.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook