teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was halt richtig Stress macht sind die ständigen Prüfungen (bei uns alle drei Wochen), manchmal wären mir Noten lieber als den ständigen Bestehens-Druck im Hinterkopf zu haben (ich lerne lieber ohne Druck)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    was halt richtig Stress macht sind die ständigen Prüfungen (bei uns alle drei Wochen), manchmal wären mir Noten lieber als den ständigen Bestehens-Druck im Hinterkopf zu haben (ich lerne lieber ohne Druck)
    wir haben hier auch dauernd irgendwelche Prüfungen und ganz ehrlich finde ich "einfach nur bestehen" wesentlich entspannter als "ich muss mindestens eine 2 haben" (um vllt wie in Lehramts-Studiengängen dann überhaupt ne Chance auf nen Arbeitsplatz zu haben!).
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    sehe ich auch so. Vorlesungen spare ich mir auch, da ich es auch besser allein daheim hinbekomme als bei der VL meine Zeit abzusitzen und im Hinterkopf zu haben, dass ich mir das eh alles noch erarbeiten muss.

    Kommende Woche habe ich eine Klausur und am Freitag 4 Stunden Physik-Plfichtseminar. Den Rest der Zeit werde ich mit Bio lernen verbringen, da die Klausur am 15. ist und ich das Gefühl hab dumm wie Brot zu sein. Werde aber auch nicht mehr als 6-7 Stunden am Tag lernen, mehr ist einfach uneffektiv. Heute werde ich auch am Abend nur nochmal Termi wiederholen und dann wird es morgen hoffentlich zu 60% reichen. Mache mir auch keinen Notendruck, 60% und alles ist gut.
    Davon ab glaube ich auch einfach, dass man nicht drum herum kommt auch mal die ein oder andere Klausur zwei oder gar dreimal zu schreiben. Ich seh es so das macht es leichter und nimmt den Druck, weil der Prüfungsdruck ist echt viel. Jede Woche fängt man was neues an zu lernen, wenn die eine Klausur erstmal rum ist, oder man lernt mehrere Fächer auf einmal (z.B. Chemie und Histo).

    Also, mach es!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    wir haben hier auch dauernd irgendwelche Prüfungen und ganz ehrlich finde ich "einfach nur bestehen" wesentlich entspannter als "ich muss mindestens eine 2 haben" (um vllt wie in Lehramts-Studiengängen dann überhaupt ne Chance auf nen Arbeitsplatz zu haben!).
    Richtig. Habe vorher einen Bachelorstudiengang studiert, da kannste dir den Masterstudienplatz mit mehr als zwei 4en im gesamten Studium schon fast abschminken (überspitzt gesagt). Es ist so unendlich entspannend, hier einfach nur aufs Bestehen lernen zu müssen. Zumal der Druck zu Bestehen bei Noten ja genauso gegeben ist...mit ner 5 musst du in jedem Studiengang der Welt die Prüfung wiederholen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    richtig. und wenn man es nach 3mal nicht hat, dann war es eben nicht der richtige studiengang.

    easy going und no stress, sonst geht man nach den ersten wochen schon am stock und hat das burn out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook