teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo und frohe Weihnachten,


    ich habe vor wenigen Tagen eine Zusage für meinen letzten Monat Krankenpflegepraktikum auf einer neonatologischen Intensivstation erhalten.

    Nun weiß ich allerdings nicht, ob mir das ohne Probleme anerkannt wird, hab auch nichts Näheres dazu gefunden. Wisst ihr da mehr oder hat vllt sogar jemand persönliche Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    In welchem Bundesland studierst du denn? NRW zum Beispiel kennt Praktika auf Intensivstationen nur unter bestimmten Umständen an.
    Hast du schon ein Praktikum im selben Krankenhaus gemacht? Wenn die PDL die Station auf der Bescheinigung nicht aufführt (das ist sowieso völlig unnötig), würd ich mir keine Gedanken machen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    50
    nein, hab noch kein Praktikum dort gemacht und studiere in Bayern. Bin weiterhin für Infos/Erfahrungen dankbar



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Hm, ja, die bayrischen LPAs sind meineswissens viel kulanter.
    Weshalb glaubst du denn, dass es Probleme mit der Anerkennung geben könnte? Wegen Intensiv (das ist in München definitiv kein Problem, ein Bekannter war zwei Monate auf der chirurgischen Intensivstation in Ingolstadt und musste nichts weiter vorlegen) oder Neonatologie?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte,dass gerade die Kombi aus beidem Probleme bereiten könnte (da ich mir bei beidem (Intensiv und Neonato) nicht sicher bin, ob es anerkannt wird). Leider ist ja nirgends wirklich exakt definiert, was nun anerkannt wird und was nicht



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook