teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    bis heute war er noch wichtig, da du sonst Biochemie nicht belegen durftest und du so entweder im viertem Semester den Stoff des zweiten mit aufarbeiten musstest oder ein ganzes Jahr verloren hast! Ich denke wenn man das Studium ernst nimmt, könnte man dann durchaus von wichtig sprechen.
    achso, okay, bei uns war das nicht zwangsweise Voraussetzung für BC glaube ich. Hab ich Dich falsch verstanden, ergo bitte ich um Entschuldigung. Habe es als "Chemie ist für angehende Mediziner von praktischer Wichtigkeit" aufgefasst. Und da halte ich es wie Physik für absolut verzichtbar



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von SineNomine Beitrag anzeigen
    achso, okay, bei uns war das nicht zwangsweise Voraussetzung für BC glaube ich. Hab ich Dich falsch verstanden, ergo bitte ich um Entschuldigung. Habe es als "Chemie ist für angehende Mediziner von praktischer Wichtigkeit" aufgefasst. Und da halte ich es wie Physik für absolut verzichtbar
    Naja ein solides Grundwissen in den Fächern Physik und Chemie hilft halt schon um die Physiologie und auch Biochemie besser zu verstehen. Biochemie wiederrum ist für Pathophysiologie, Pharmakologie und klin. Chemie ganz hilfreich und Physiologie ist mit Anatomie meiner Meinung nach halt das wichtigste Fach der Vorklinik, da man hiervon in nahezu jedem klinischen Fach profitiert.

    Es baut halt alles (mal mehr, mal weniger) aufeinander auf und von daher denke ich nicht, dass die Grundlagenfächer "absolut verzichtbar" sind.



  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PRIND Beitrag anzeigen
    Naja ein solides Grundwissen in den Fächern Physik und Chemie hilft halt schon um die Physiologie und auch Biochemie besser zu verstehen.
    Ist wohl Ansichtssache, man darf hier ja unterschiedlicher Meinung sein. Und gut geschafft haben wirs ja beide.



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook