teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    23
    Es kann doch wohl nicht sein, dass der Landes NC in NRW 1,5 mit 18 wartesmestern ist ?!
    -.-
    Obwohl ich ne bessere Punktzahl hab, bleibe ich in dieser Quote auf der Strecke wegen des Landes ncs..
    Ohjeohje



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    23
    Verstehe einfach nicht, warum jemand mit 1,5(18) nicht über die Wartezeitquote reinkommt?!
    Meint ihr, dass ich im adh göttingen (zuletzt 1,6 inkl. Berufsbonus) mit 1,5 (1) reinkomme?
    Der Hochschul-nc in der bestenquote ist ja sogar von 687 auf 674 gesunken (meine NRW pkt beträgt 689 -.-)
    Könnte mich einfach dermaßen aufregen gerade



  3. #23
    JB - M. Scofield Avatar von JackyB
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    War Frankfurt.
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    646
    ärgern kann ich mich als Zweitstudienbewerber mit abgeschlossenem Medizinstudium auch.. habe mich für die Universität Mainz beworben mit dem Ziel als Facharzt Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie..

    laut der telefonischen Hotline der Dame von hochschulstart.de habe ich die erwünschte Messzahl von 11P eines Zweitstudium-Bewerbers erreicht.. jedoch hätte im letzten Moment dann doch das Los entschieden.. und sie meinte nur, dass ich Pech hatte..

    War leider auch absehbar.. mit einem Platz von 2-3% für Zweitstudium-Bewerber.. macht es gerade mal 1 Platz der in der Universität Mainz zu vergeben ist..


    @ xd0mx

    ich weiss, dass es ärgerlich ist.. aber über die AdH kommen viele rein.. Kopf nicht hängen lassen.. ;) - sind ja immerhin 60% die vergeben werden.
    "I can't think of a single reason why I should be a surgeon, but I can think of a thousand reasons why I should quit. They make it hard on purpose…there are lives in our hands. There comes a moment when it's more than just a game, and you either take that step forward or turn around and walk away. I could quit, but here's the thing: I love the playing field."



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    7
    Jucheeeh, ich habe einen Platz in Würzburg über die Wartezeitquote bekommen (2,2 + 11Wartesemester)
    Wer noch?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    23
    @ xd0mx

    ich weiss, dass es ärgerlich ist.. aber über die AdH kommen viele rein.. Kopf nicht hängen lassen.. ;) - sind ja immerhin 60% die vergeben werden.[/QUOTE]

    Jetzt als fertiger Arzt nochmal so ne ,,Absage" zu erhalten ist sicherlich auch nicht schön
    Besteht für dich (als zweitstud.bew.) im AdH keine Chance mehr ?
    Drücke tdem weiterhin die Daumen auf dem weg zur Doppelapprobation

    - Was meint Ihr denn speziell zu meiner Situation? Wenn die Anforderung in der Bestenquote gesunken ist (an der Uni) , kann man dies evtl als vermindertes Interesse deuten??
    In meinem Fall gibt es ja einen geringen Puffer, aber viel darf natürlich nicht passieren.
    Kommt es mir vlt zu Gute, dass Göttingen OP1 fordert?!
    Bin einfach gerade wiedermal enttäuscht und beginne zu zweifeln :/

    Euch allen aber weiterhin viel Glück !



Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook