teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    hier kann die Bestehensgrenzen Prognose (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=82301) diskutiert werden.

    Viele Grüße
    MEDI-LEARN



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Bestehensgrenzen und dem Nachteilsausgleich für den Fall, dass Fragen nachträglich aus dem Examen gestrichen werden. Wie die Regelung diesbezüglich aussieht, findet man zwar allgemein verfasst im Internet, aber sie auf den konkreten Fall anzuwenden finde ich nicht ganz einfach.

    Angenommen alle Lösungen der Medi-Learn-Dozenten stimmen mit der IMPP-Meinung überein, dann habe ich 254 Punkte in dem jetzigen Examen. Bei einer Notengrenze von 80% (von der wir ja derzeit ausgehen) hätte ich 256 Punkte gebraucht, um noch eine 2 zu bekommen. Wenn das IMPP nun nachträglich 3 Fragen aus der Wertung nehmen würde - würde ich dann in jedem Fall auf > 80% hochrutschen? Oder würde ich nur profitieren, wenn ich die nicht gewerteten Fragen richtig bzw. falsch habe?

    Wie viele Fragen wurden in den letzten Examina jeweils nachträglich aus der Wertung genommen?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Liebe Grüße



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Die Bestehensgrenze liege bei 60% (keine Anwendung der Gleitklausel).

    Wenn nur 317 Fragen gewertet werden, entspricht das 190,2 und somit aufgerundet 191 Punkten (191/317 = 60,3%). Die Notengrenze zur 2 liegt bei 191+(317-191)*0,5 = 254 Punkten (254/317 = 80,1%) für diejenigen, die keine der drei herausgenommenen Fragen richtig beantwortet haben.

    Hat jemand zwei der herausgenommenen Fragen richtig beantwortet, steigt die individuelle Bestehensgrenze auf 192 Punkte (0,6*319 = 191,4) und die Notengrenze zur 2 auf 256 Punkte (192+(319-192)*0,5 = 255,5).



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    10 Sem
    Beiträge
    4
    Bist du sicher das es bei 190,2 auf 191 aufgerundet wird...und wocher Info stammt.
    Ich dachte bis jetz, dass bei 0,2 zum Studentenvorteil auf 190 abgerundet wird...



  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da liegst du leider falsch, panikowsky. Die Bestehensgrenze ist eine Grenze im wortwörtlichen Sinn. Du musst sie ungerundet betrachten und eben mindestens genau so viele Punkte haben.

    Beispiel: rechnerisch 160,2
    160 Punkte liegen drunter, 161 drüber -> mit minimal 161 Punkten hast du bestanden

    Beispiel 2: rechnerisch 160,0
    160 Punkte liegen genau drauf -> du hast mit min. 160 Punkten bestanden


    Ein Runden zugunsten oder gegen die Studenten gibt es nicht.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook