teaser bild
Seite 4 von 1361 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mal behaupten, den ultimativen Weg gibt es einfach nicht. Es kommt einfach darauf an, was man für ein Lerntyp ist. Ich kann z.B. nicht den kompletten Tag lernen und brauch viel Nebenbeikram. Deswegen war für mich z.B. der Exaplan besser als der AllEx da etwas knapper. Ich finde mit dem Exaplan kommt man immernoch ziemlich gut durch. Die meisten Fächer sind nicht schlecht. Habe eigentlich nur Pharma (Last Minute) und die Kleinkramfächer (Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Naturheilverfahren, Statistik => nur kreuzen, bzw. Skripte) nicht damit gelernt. Ich fand darin selbst Innere fürs Schriftliche gur zugeschnitten. MediStar fand ich persönlich nicht so toll weil da jeweils am Kapitelanfang viel Allgemeinblabla ist was ich nicht brauche, andere finden das aber vielleicht zum Wiederholen ganz gut.

    Beim Wiederholen habe ich jedoch fast nur noch gekreuzt und mir da meine schwachen Themen aus den Thieme Kommentaren nochmal rausgezogen. Amboss habe ich mal getestet, ich fand die Kommentare aber jetzt nicht so wesentlich viel besser als die von Thieme. Bzw. mir ging es da mit den Lernkarten ähnlich wie mit dem Medistar, am Anfang zuviel unwesentliches Blabla. Wenn man die Kommentare bei Thieme immer anklickt sind da auch viele gute dabei und man kann sich da dann seine "private" Kommentarsammlung rausziehen.

    Insgesamt finde ich die Mischung aus einem "Wiederholungsbuch" und viel kreuzen schon ganz gut. Zum einen wird man damit nicht mit irgendwelchen neuen Themen komplett überrumpelt, zum anderen wird man beim Kreuzen auf die IMPP-Lieblinge geprimed.

    Ich würde insgesamt gesehen auch nicht zu früh anfangen. Habe mich ca. an den 100-Tagelernplan gehalten. Damit hatte ich "offiziell" keine freien Tage. Es gehen aber mal Tage schneller die sich zusammenfassen lassen dafür kriegt man mal einen Tag nicht viel gebacken. Am Ende bei den Kleinkramfächern hatte ich dann keine Lust mehr und am Schluss beim Wiederholen paar Tage vor dem Examen auch nicht mehr. Man kommt aber in den 100 Tagen ganz gut durch selbst wenn man noch einiges nebenbei macht (Sport, Freunde, Hobby etc).
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Grusel, Grusel gerade im moodle Wunschtermin für die mündlich-praktische eingetragen..... 3 Wochen nach schriftlich sollte in Ordnung sein...



  3. #18
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Na sowas, genau die gleiche Woche hab ich mir auch ausgesucht, ist ja noch fraglich, obs klappt. Anmeldung zum Stex online ist auch schon erfolgt, den notwendigen Kram schickt eine Freundin ans LPA.
    Miss you Mum



  4. #19
    Endspurt :)
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    Wow, krass, dass ihr euch die Termine aussuchen dürft - wir bekommen die zugelost und auch erst im August (? oder so) Bescheid, wann die mündliche ist.

    Danke an alle, die schon was zu den Kreuzprogrammen/Büchern gepostet haben. Ich teste gerade Amboss und bin mir ziemlich sicher, dass ich mir nen 6-Monatszugang kaufen werde. Gefällt mir bisher sehr gut. Hat das denn jemand auch mal auf dem Tablet ausprobiert? Oder funktioniert das mit Internet eigentlich immer, weil es onlinebasiert ist? Hat jemand Erfahrung, wie viel MB man dann verbraucht? Ich hab keins, kenne mich mit den Dingern auch nciht so aus, aber vielleicht kaufe ich mir doch irgendwann mal eins?
    Nochmal ne Frage, an alle, die den Mediscript Star hatten: Schafft man das, "alles" zu lesen? Oder habt ihr nur auzugsweise gelesen? Ist das vom Umfang wie der Exaplan? ODer noch mehr? Allex scheint ja "am dicksten" zu sein?!

    lg von cali



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Amboss auf dem tablet ist ideal, die beste Lösung die ich kenne.



MEDI-LEARN bei Facebook