teaser bild
Seite 3 von 104 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 519
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    tja, danke... dieser punkterechner ist fürchterlich.. nach deren rechnung fehlen mir genau 1,5 Punkte... wenn es dann dieses jahr gleich bleibt....
    ich hoffe die Punkte werden sinken.... aber meint ihr die gucken sich nur die stur die punkte an... ich mein ich studier noch komplementärmedizin und arbeite in einer arztpraxis.... vlt. zählt das ja noch ein wenig???



  2. #12
    Ups... Avatar von ChefTony
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Über die Punkte wird entschieden, wer direkt einen Platz bekommt bzw. zum AWG geladen wird. Berufserfahrung wird unter dem Punkt >=9Monate oder halt Studium max. vergütet, unabhängig davon, wieviele unterschiedliche Jobs, Praktika du gemacht hast.

    Im AWG zählt auch nur das Gespräch. Die vorherigen Punkte werden im AWG nicht mehr berücksichtigt. Jeder dort startet bei Null, hat also die selben Chancen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Ja schon, aber dann muss ich auch erstmal zu diesem Auswahlgespräch eingeladen werden.... und da fehlen mir im Vergleich zum letzten Jahr eben diese 1,5 Punkte. Meinst du es wird wirklich nur nach den Punkten geschaut, wenn es um die Einladungen geht....oder guckt man dann nicht, was den Lebenslauf des Einzelnen so gespickt hat?



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die Auswahl erfolgt ausschließlich anhand der Punkte, siehe Auswahlsatzung § 10 (2).



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    24
    Was meint ihr denn wie es Punktemäßig so dies Jahr aussehen wird? Ich bange schon die ganze Zeit, mach zwar im Moment ne OTA-Ausbildung aber ich will einfach unbedingt studieren, hab im moment auch n richtigen Durchhänger, weil ich echt so drauf hinfieber evtl eingeladen zu werden Bin genau an der Grenze vom letzten Jahr (also 134,5) Viele sagen ja, alles wird steigen, weil NRW ja den Doppeljahrgang dies Jahr abwirft. Aber ich kann mir auch vorstellen (bzw. rede ich mir ein ) , dass viele aus NRW nicht in den Osten möchten. Schön wärs...
    Was meint ihr?



MEDI-LEARN bei Facebook