teaser bild
Seite 5 von 316 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 1577
Forensuche

Thema: TMS 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    alles weg
    Geändert von Puschll (03.10.2013 um 16:02 Uhr)



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    alles weg
    Geändert von Puschll (03.10.2013 um 16:02 Uhr)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    43
    Also mich würde vor allem auch einmal interessieren, was diejenigen, die den TMS bereits absolviert haben, als Übungsmaterial empfehlen. Bloß die zwei Originalbücher oder doch für jedes, bzw. für spezielle Unterthemen ein extra Buch von fritest oder Meditrain kaufen?

    Das ist ja ein schönes Angebot Puschll. Bin im Moment leider noch am überlegen, was ich mir als Übngsmaterial besorgen soll, aber wenn ich mich entschieden habe, werde ich gerne nochmal auf deine Angebote zurückkommen!



  4. #24
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Originalversion nehmen, durcharbeiten, schauen wo man Probleme hat, dafür Übungsmaterial besorgen. So würd ichs immer empfehlen.



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Also ich habe mir auch zunächst die beiden Originalversionen gekauft, mich dann damit auf den EMS vorbereitet, den EMS mitgeschrieben - das Etgebnis war gar nicht mal so schlecht aber zum Studienplatz hat's leider nicht gereicht.
    Daraufhin habe ich mich auf den TMS ein Jahr später ausführlicher vorbereitet (auch weil mir die Aufgaben im EMS Test schwerer vorkamen als die in den VO I +II )
    Habe mir dann zu fast allen Untertest Übungsbücher gekauft, da man echt durch üben besser wird... außer vielleicht beim Textverständnis oder med. nat. Verständnis... Das kann man meines Erachtens nicht groß üben.
    Ich habe mir dann zum Großteil die Bücher von Fritest gekauft, da ich hier mehrfach gelesen habe, dass dort die Auffaben schwerer sind als in den OV s ... Und ich muss sagen, dass ich da voll zustimme! Gerade bei Muster und Schlauchfiguren sind diese Fritestbücher echt schwerer... Aber wenn man damit übt kommen einen die OVs und später der Originaltest echt einfacher vor... Und: der Konzentrationstest, der dieses Jahr im Originaltest dran war, war auch unter den Übungsbögen von Fritest... Dadurch dass ich den schon kannte und mehrfach geübt hatte wurde ich im Originaltest komplett fertig
    mit diesem Untertest!
    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!
    LG



MEDI-LEARN bei Facebook