teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Hi alle zusammen,
    bin Berlinerin und möchte UNBEDINGT nach Greifswald!!!
    habe als Altabiturientin (2011) mit Abi 1,4 und bereits 4. Sem. Komplementärmedizin meine Bewerbung abgeschickt und mache mich jetzt schon verrückt... habe nach dem Punktrechner 133 Punkte.
    Wie denkt ihr werden die Punkte steigen? oder sinken?
    Wo sind die Leidensgenossen und Banger???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16
    Hey ,

    hab mich auch beworben, bin Altabiturient (2012) und mache gerade einen "weltwaerts"-Dienst.
    Ich hab mich schon vor einem Jahr beworben und eine Zusage bekommen, die kann ich dieses Jahr geltend machen, habe also Glück.

    Letztes Jahr waren die Punkte ja so bei 159 für die direkte Zusage, das waren etwa 7 Punkte mehr als im Vorjahr.
    Leider steigen die Punktewerte aufgrund der Doppeljahrgänge ziemlich an und neulich hieß es auch, dass Medizinstudienplätze dieses Jahr knapp werden.

    Ich schätze mal, dass die Punktewerte etwa so wie im letzten Jahr sein werden, vielleicht 1-2 Punkte weniger, da die Doppeljahrgänge im letzten Jahr ihr ABi gemacht haben.

    Mit 133 Punkten hast du auf jeden Fall relativ gute Chancen auf ein Auswahlgespräch, denke ich, weiß aber da die Punkte vom letzten Jahr nicht genau...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Es weiß einfach niemand. Voriges Semester war die Grenze wie du ja weißt 134,5, also zum ersten Mal höher als dein Wert. Ich würde sagen die Chancen auf ein Auswahlgespräch stehen 50/50. Greifswald hat nach Berlin die zweithöchste Zahl an Bewerbern im AdH (relativ zur Anzahl der Studienplätze also wohl die meisten), leicht wird es also garantiert nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    tja... danke euch für eure Kommentare
    Ich weiß, dass es sehr knapp wird, nur das lange warten macht mich gerade verrückt. Hab mich noch in Halle und Rostock beworben. Also mal schauen, wo es hinläuft.
    Ist ja cool, dass du deine Zusage vom letzten Jahr geltend machen kannst. ist extrem nervenschonend ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook