teaser bild
Seite 373 von 375 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375 LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.865 von 1872
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1861
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Neee, Cremes und so hab ich schon mal gemacht in meiner Jugend. Waren tolle Produkte, aber auch echt nicht günstig und sehr zeitaufwändig. Aber Spaß hat es schon gemacht! Ich hatte sogar für eine Freundin mit Sonnenallergie zum gemeinsamen Urlaub eine Sonnencreme zusammengemischt, die ihr sehr gut gefallen hatte .

    Ich würde - wenn! - nur Seifen oder Duschgele/-cremes machen wollen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1862
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe, aber ich hatte mir mal einen Toner selbst hergestellt (unter Beachtung strenger Hygiene) und ich hab innerhalb kürzester Zeit schlimmste Aknepusteln entwickelt. Es hat ein paar Tage gedauert und mich einige Nerven gekostet, auf die Idee zu kommen, dass der Toner kontaminiert sein musste.

    Reinigungsöl hingegen kann man bestimmt selbst sehr gut herstellen. Hier ein Rezept:
    "Ich selbst habe Distelöl gewählt (wegen dem hohem Linolsäuregehalt immer im Haus!), Polysorbate 20 für 3€ aus dem Internet bestellt und in einem 1:10 (Emulgator:Öl) Verhältnis gemischt. Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend." (von http://www.magi-mania.de/cleansing-oil-und-balm/ , abgerufen am 20.01.2019, 15:56 Uhr).

    Wenn ich mein L'Occitane Karité Reinigungsöl aufgebraucht haben werde, versuche ich das vielleicht mal.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1863
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das kann richtig übel werden, ja. Man arbeitet ja ohne Konservierungsmittel, und dass es zuhause keine 100 %ige Sterilität gibt, ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Wenn man also für den kurzfristigen Gebrauch immer nur kleine Mengen herstellen möchte, sollte es eher gehen als mit größeren Mengen, die dann schnell umkippen. Von der Konsistenz waren die selbstgemachten Cremes und Lotionen echt der Hammer .... schön mit Sheabutter und Kakaobutter, herrlich! Und wie gesagt, es machte megamäßig Spaß, zu sehen, wie das funktioniert. Hobbythek lässt grüßen

    Guckt mal hier. Da bekommt man richtig Lust
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1864
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Meine Mutter macht ihr Deo und ihre Bodylotion auch selbst
    Scheint gut zu funktionieren, zumindest ist sie mir noch nicht unangenehm aufgefallen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1865
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Liebe Schwarmintelligenz,

    welcher Nagellack (gern auch von Essie), den ihr kennt, kommt am nächsten an dieses "Marsala Red" heran?
    https://comps.canstockphoto.com/red-...sp52228795.jpg

    Bin sehr dankbar über Eingebungen
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook