teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2017
    Beiträge
    7
    Ich komme jetzt ins PJ und würde mir auch gerne die Option auf CA offen halten. Verstehe ich das richtig das man die fehlenden Zeiten mit Famulaturen ausgleichen kann? Dann wäre das gut das mir das noch rechtzeitig aufgefallen ist
    Und PJ zählt auch dazu, es gibt da keine Unterscheidung was core clerksips und electives betrifft versteh ich das richtig?

    Mein Fall wäre:

    Innere: 16 Wochen (1 Tertial + 2 Wochen Famulatur)
    Chirurgie: 17 Wochen (1 Tertial + 3 Wochen Blockpraktikum)
    Pädiatrie: 24 Wochen (1 Tertial + 4 Wochen Famulatur + 2 Wochen Blockpraktikum)
    Gynäkologie: 4 Wochen (2 Wochen Famulatur + 2 Wochen Blockpraktikum)
    Psychiatrie: 2 Wochen (Blockpraktikum)
    Allgemeinmedizin: 6 Wochen (4 Wochen Famulatur + 2 Wochen Blockpraktikum)
    dann stand da glaub ich noch was von 4 weiteren Wochen core clerkships um auf die Stunden zu kommen, hab noch ne Famulatur Notaufnahme (4 Wochen)

    Heißt das wenn ich jetzt noch 2 Wochen Gyn und Psychiatrie irgendwo reinquetschen würde vor dem PJ würde das dann reichen oder überseh ich da irgendwas?
    Famulaturen müssten dann schon zählen sonst hätte ja nie jemand von der dt. Uni jemals nen PTAL bekommen oder? ^^

    SSN hab ich.

    Danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ja, Famulaturen zählen zu den PTAL Zeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook