teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    bärlin
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Hi!
    Ist ja schon bisschen älter jetzt der Thread. Habe auch ne ptal frage..
    Diejenigen die einen erhalten haben: hat Eure Uni die geforderten Zeiten einfach so unterschrieben.
    Ich hab vor 2 Jahren Examen gemacht an der TU München. Für ptal braucht man wohl z.b. 4 Wochen Pädiatrie und 4 Wochen Psych rotations... das is im curriculum von der TU so nicht abgedeckt worden.. wie war das bei Euch? Ist das nur ne Formalie oder hattet ihr damit Probleme?
    Vielen Dank!
    Moritz



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Naja wenn du die Zeiten nicht gemacht hast bekommst du kein PTAL. Ich hatte Glück bzw ich habe meine Famulaturen so gewählt dass ich alle Zeiten tatsächlich gemacht habe. So war es kein Thema. Aber wenn die 4 Wochen Pädiatrie vorschreiben musst du auch die 4 Wochen machen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    bärlin
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    danke für die Antwort... das hatte ich nicht auf dem Schirm während dem Studium leider..
    naja.. bin hier in den USA und versuche die benötigten Rotations nachzuholen, aber komme irgendwie nirgends rein als Graduate..
    überlege das in D nachzumachen, aber das geht nicht, weil ich da ja kein Student mehr bin und die dementsprechend mir das auch nicht bestätigen können im Nachhinein, blöde Situation... habe gelesen, dass ich das so vorweisen muss, selbst wenn ich nach Residency & Fellowship in nem anderen Staat danach in Kalifornien arbeiten will..
    schon absurd.. so als fertiger Arzt ist es letztendlich schwieriger die Voraussetzungen zu erfüllen und irgendwo die benötigten Sachen nachzumachen, als als Student. wo bist Du denn attending, kann ich's nicht bei Dir machen?



  4. #14
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Schwierig ... denn von Pädiatrie und Psychiatrie habe ich als Internist nun wirklich keine Ahnung! Naja, vielleicht von letzterem doch etwas da die meisten unserer Patienten irgendeine psychiatrische Diagnose haben.

    Ich habe damals einen PTAL bekommen aber letzten Endes nicht gebraucht da ich nie in Kalifornien praktiziert habe. Du musst dir wirklich überlegen ob dir die Arbeit es wert ist. Beim Überfliegen der kalifornischen Webseite stand irgendwas über Remediation falls deine Rotationen nicht ausreichen, da müsstest du wohl ein Paar Wochen irgendwo als Gastarzt arbeiten. Andere Bundesstaaten in den USA haben natürlich auch Anforderungen für eine License aber die sind generell weniger streng als in Kalifornien.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es gibt Agenturen, die gegen sehr viel Geld Absolventen Externships an mittelmäßigen US-Krankenhäusern vermitteln Das dürfte in deiner Situation fast der einzige Weg sein.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook