teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Tja, ich bin da ne Ausnahme, ich kann nicht backen bzw. habs noch nie versucht. Glücklicherweise hab ich auch nur nen Mini-Ofen, der reicht, um nen Baguette warmzumachen. Kaffee trink ich auch nicht, aber aktuell auf der Station wurde uns immer wieder welcher angeboten. Gibt ja glücklicherweise auch andere Möglichkeiten, die Schwestern glücklich zu machen und sich mit ihnen gutzustellen
    Miss you Mum



  2. #57
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    ... Gibt ja glücklicherweise auch andere Möglichkeiten, die Schwestern glücklich zu machen und sich mit ihnen gutzustellen
    Wissen macht nichts.



  3. #58
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Gibt ja glücklicherweise auch andere Möglichkeiten, die Schwestern glücklich zu machen und sich mit ihnen gutzustellen
    S E X???

    Ich finde diese Diskussion echt armselig! Wenn da eine Station privat (!) eine Kaffeemaschine unterhält, und ich deren Kaffee trinken will, dann bezahle ich auch dafür! Denn der Kaffee wird ja nicht von der Geschäftsführung bezahlt, sondern von den Schwestern und Ärzten der Station. Anders sähe das für die Plörre aus, die nachmittäglich in großen silbernen Kübeln auf den Fluren stehen... Da hätte ich kein Problem mit, umsonst Kaffee zu bekommen! Aber den Privatbesitz (!) des Stationspersonals zu benutzen ohne dafür zu zahlen ist asozial! Wenn man freundlich angeboten bekommt, dass man sich natürlich Kaffee nehmen könne, dann ist das was anderes, aber einfach Kaffee trinken und der Meinung sein, dass man darauf ja wohl ein Anspruch habe, weil man ja "umsonst" arbeitet, ist einfach bescheuert!
    Gott sei Dank habe ich diese Probleme nicht, da ich absolut kaffeebefreites Gebiet darstelle! Aber für alle anderen Dinge in der Stationsküche gilt doch dasselbe. Wenn ich mich an den Plätzchen, Süssigkeiten oder sonstigen Kleinigkeiten vergreife, dann kann ich auch mal für Nachschub sorgen! Und dann klappts auch mit den Schwestern und sonstigem Personal!
    Ich habe in meiner gesamten Klinikkarriere, sowohl auf der ITS, im OP und auf Station immer umsonst Essen, Süssigkeiten, Getränke oder wasauchimmer angeboten bekommen. Weil die Gegenüber aber auch wussten, dass da im Hochsommer mal ein NA mit einem Schuhkarton LIDL-Eis auf der Station / Aufwachraum stand, oder im stressigen Nachtdienst die berühmten Apfelringe im Stationszimmer standen!

    Ich finde, wenn man ein bißchen die anderen so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte, dann ist das Zusammenarbeiten viel leichter!
    I'm a very stable genius!



  4. #59
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wenn man sie lächerlich findet, kann man diese Diskussion auch einfach ignorieren.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #60
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von GrandBranleur Beitrag anzeigen
    Mir wirds zu blöd hier. Es gehört zu den guten Sitten Angestellte kostenlos Kaffee trinken zu lassen, siehe Siemens, Bosch.... Praktika, die unbezahlt sind, sind sowieso Ausbeuterei. Wegen Leuten wie dir ändert sich das nicht. Tschau.
    Wieso aendert sich wegen "Leuten wie mir" nichts? Ich habe nicht ein Tertial umsonst gearbeitet und tue das jetzt auch nicht (wobei, mal das Monatsende abwarten....). Ansonsten hat Brutus das Ganze gut auf den Punkt gebracht.
    Mit deiner Einstellung wirst du dich wahnsinnig beliebt machen.

    Thema Backen: es gibt wahnsinnig gute Backmischungen, da muss man nicht angewandte Backwissenschaften studiert haben. Außerdem zaehlt ja die Geste, es tun also auch Gummibaeren (Apfelringe scheinen ja beliebt) oder so Schokoladensammlungen. Natuerlich nur von denen, die keine Armen, ausgebeuteten Praktikanten sind.



MEDI-LEARN bei Facebook