teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Normalerweise ist ein Schellong-Test nur Anhand des zeitlichen Veraufs in Form eines Diagramms vernünftig zu bewerten. Von daher war es schon ein wenig seltsam uns nur einen Puls und einen Blutdruck anzugeben.
    Heuristisch betrachtet ist die POTS die wahrscheinlichste Diagnose.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    2
    Eine Steigerung der Frequenz um 40 Schläge ohne relevante RR erhöhung spricht für eine vorrübergehende Kompensation des RR Abfalls ... Anschliessend wird sie dekompensieren und umkippen ! Klare Orthosthase



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Erzählt das auch jmd dem IMPP?



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Vor allem: was ihr vergesst:

    im Text steht, dass sie einen (bzw mehrere gleichartige) BEWUSSTSEINSVERLÜSTE erleidet.
    Das ist doch definitorisch eine Synkope, oder nicht?
    Dann sind die Antworten einfach dämlich gewählt worden...

    Ich kann auch eine Synkope erleiden, wenn ich eine orthostatische Hypotension habe.
    Eine kardiale Synkope ists wohl eher nicht wegen EKG normal, aber vasovagal ist ebenso möglich
    Ich mag es auch nicht, dass da steht "nach 10 Minuten Puls von xx hoch auf yy und der RR ZUNÄCHST 120/80... was soll das "zunächst" da?



  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab auch zwischen beiden geschwankt und mich dann falsch entschieden. Kann man von einem POTS synkopieren? Ich hab mir zusammengereimt, dazu müsse auch der Blutdruck betroffen sein, also orthostatische Hypotonie.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook