teaser bild
Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 168
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Da man mich, als bekennende Wein-Dumpfbacke, geradezu angefleht hat, einen "Wein-Thread" zu eröffnen, will ich mal nicht so sein und sage: >>Bitte sehr, da habt Ihr!<<

    All mein Wissen über Wein resultiert im Grunde aus einer kurzen Netz-Recherche.

    Aber irgendwo muss man ja mal anfangen...! Daher finde ich die folgende Grafik z.B. gar nicht so schlecht... Da bekommt man mal einen groben Überblick. Die Geschmacksrichtungen dieser 18 Weine werden dann, sofern man dem Link unter der Grafik folgt, kurz dargestellt.

    Name:  18-rebsorten.jpg
Hits: 3148
Größe:  30,1 KB
    http://www.w-wie-wein.de/die-wichtig...n-der-weinwelt

    Zudem gibt es (wusste ich z.B. auch nicht ) den Verband deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP), der die besten Weine aus Deutschland zusammenfasst und garantiert. Erkennbar an dem Traubenadler auf den Flaschen: Bild!


    Würde mich freuen, wenn Ihr hier einfach mal schreibt, welchen Wein Ihr gerne trinkt, oder auch, welcher Wein zu welchem Essen passt (nur so ungefähr). Wobei diesbezüglich aber auch entsprechende Empfehlungen auf den Flaschen zu finden sind. Vielleicht noch kurz den ca.-Preis angeben, damit man auch mal weiß, auf welchem Niveau wir uns hier in etwa bewegen.
    Geändert von McDübel (14.10.2013 um 18:05 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    So, dann oute ich mich mal hier
    Als Badener trinke ich natürlich liebend gerne Badischen Wein (Rotwein!!).
    Am liebsten einen schönen Spätburgunder Kabinett vom Weingut Hex vom Dasenstein (Kappelrodeck) oder Alde Gott (Sasbachwalden) als anständigen Trinkwein zum leckeren Essen (ca. 8 Euro/Flasche).
    Für etwas Leichteres wie z.B. Fisch ist ein Muskatrollinger eine sehr gute Traube, welche jedoch aus dem Württembergischen kommt (als QbA ca. 5 Euro/Flasche).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich oute mich als Fan von italienischen Rotweinen (Sangiovese *mjam*), aber auch son Cabernet Sauvignon aus Californien oder Südafrika lehne ich nicht ab ;)

    Probier mich grad an neue Sorten heran und mag auch sehr gern Shiraz und Zinfandel

    Bin aber noch ganz neu und frisch und trinke noch nicht lange Wein.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Bei uns kommt fast ausschließlich Bordeaux ins Glas, gern die vom Großvater gebunkerten 80er Jahrgänge. Wir probieren uns jetzt durch die aktuellen, um erneut Vorräte anzulegen, damit ich dann in Zukunft auch noch alten Wein trinken kann.

    Und - zum kochen muss man verwenden, was man auch trinkt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Bin auch eher ein Freund der italienischen Weiß- wie Rotweine, sind nicht so schwer wie die französischen in meinen Augen.
    Und bei Weißwein darfs natürlich auch gern mal ein Veltliner aus der schönen Wachau sein
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook