teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Thema: Spendet Ihr?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich finde Spenden wichtig... Versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen:

    -DRK Katastrophenhilfe: International gut vernetzt und organisiert. DZI-Spendensiegel (max 5% für Werbung und Verwaltung). Helfen auch Wirtschaft vor Ort und achten penibel auf Zweckbindung von Spenden.

    -BUND Niedersachsen: Wichtige Naturschutzprojekte vor Ort und tolle Information der Spender über aktuelle Themen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Ärzte ohne Grenzen und das nicht bloss zu Weihnachten, sondern jeden Monat.
    Ablasszahlungen sind IMHO seit längerem out.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich habe dieses Jahr auch ein Päckchen für "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt, allerdings etwas anders, als gewöhnlich. Vor Jahren habe ich das schon einmal gemacht, dann habe ich erfahren, dass die Päckchen aufgemacht und neu umverteilt werden. Das finde ich irgendwie nicht gut. Ich kann es schon verstehen, man will halt vermeiden, dass es zu großen Unterschieden im Wert kommt, aber andererseits denkt man sich ja auch etwas dabei, wenn man was einpackt. Nun ja, deshalb habe ich das dann nicht mehr gemacht. Außerdem war ich mir auch nicht so sicher, ob die Päckchen dann auch dort ankommen, wo so hin sollen.
    Dieses Jahr ging aber eine Rundmail durch's Krankenhaus, dass einer von der Krankenhausleitung selbst nach Litauen fährt und die Päckchen verteilt. Da stand dann auch ganz genau dazu geschrieben, was man einpacken soll, sodass überall grob dasselbe drin ist. Das hat mir gut gefallen und deshalb habe ich auch ein Päckchen gepackt.
    Ansonsten spende ich nichts außer Plasma Meine Mutter spendet jedes Jahr für die Deutsche Krebshilfe.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich spende schon seit 5 Jahren für den WWF - weil ich es nicht schaffe, das abzubestellen. Da zweifle ich auch, wieviel von meinem Geld da ankommt.
    Am besten finde ich das hier http://unverpackt.oxfam.de/geschenk-ziege Oxfam vertraue ich schon und die Idee ist toll. Letztes Jahr haben Freunde von mir ziemlich spontan und geheiratet, sie haben gesagt, sie wollen keine großen Geschenke, weil es nur standesamtlich sei. Also hat jeder nur was "Kleines" besorgt und das war in meinem Fall eine Ziege
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hihi, die Ziege habe ich auch schonmal verschenkt. Ist auch gut angekommen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook