teaser bild
Seite 972 von 1098 ErsteErste ... 47287292296296896997097197297397497597698210221072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.856 bis 4.860 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4856
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    A = Psychiatrie

    B = Allgemeinmedizin



  2. #4857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Irgendwie ist dieses Semester doch stressiger als gedacht.. Aber ich wusste ja nicht, dass das mit der Doktorarbeit direkt klappt und daher die Zeit jetzt etwas knapper ist.



  3. #4858
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ich hoffe, dass mir die Famulaturen noch mehr Klarhheit bringen. Ich schließe zwar relativ viel aus, auch Großes, aber ganz entschieden habe ich mich noch lange nicht, ist ja auch noch etwas Zeit.

    Und so langsam stresse ich mich auch. Klausuren sind zwar erst Ende Januar, aber gefühlt komme ich nicht hinterher. Habe am Anfang des Semester relativ viel Zeit mit was Anderem verloren und sitze jetzt gerade am Nachholen. Stelle mal wieder fest, Patho wird nicht meins. An sich zwar super interessant aber naja. Zumal gewisse Themen auch so mies dargestellt sind, dass man sich fragt, wie man lernen soll. Da schreibt man sich schon von Amboss und Buch Dinge zusammen, weil Themen gefragt werden, aber nicht behandelt werden und kann trotzdem Fragen dazu nicht beantworten. Den Humor bei Selbststudium Schlagworte zu schreiben muss man erstmal haben. Aber gut, ich hoffe einfach wie immer, irgendwie wird es schon werden.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #4859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass mir die Famulaturen noch mehr Klarhheit bringen. Ich schließe zwar relativ viel aus, auch Großes, aber ganz entschieden habe ich mich noch lange nicht, ist ja auch noch etwas Zeit.

    Und so langsam stresse ich mich auch. Klausuren sind zwar erst Ende Januar, aber gefühlt komme ich nicht hinterher. Habe am Anfang des Semester relativ viel Zeit mit was Anderem verloren und sitze jetzt gerade am Nachholen. Stelle mal wieder fest, Patho wird nicht meins. An sich zwar super interessant aber naja. Zumal gewisse Themen auch so mies dargestellt sind, dass man sich fragt, wie man lernen soll. Da schreibt man sich schon von Amboss und Buch Dinge zusammen, weil Themen gefragt werden, aber nicht behandelt werden und kann trotzdem Fragen dazu nicht beantworten. Den Humor bei Selbststudium Schlagworte zu schreiben muss man erstmal haben. Aber gut, ich hoffe einfach wie immer, irgendwie wird es schon werden.
    Du bist vermutlich einige Semester höher als ich, aber das, was ich aus den 2 Jahren Vorklinik gelernt habe, ist, dass dieses Zusammenfassen und Rausschreiben der größte Schmarn ist, den es gibt. Ich hätte mir das Studium so bedeutend entspannter gestalten können. Ich will dir nur sagen, einfach nur mit Skripten und Amboss lernen. Nichts unterstreichen! Nichts Rausschreiben! Nichts Zusammenfassen! All das hat auch bei Lernstudien immer wieder schlecht abgeschnitten. Die Zeit, die man sich fürs Rausschreiben nimmt, hätte man schon ins Lernen und Verstehen investieren können. Mach bitte nicht denselben Fehler wie ich. Das Studium ist eigentlich entspannt. Nur man selbst ist derjenige, der es einem schwer macht, weil man sich immer wieder mit Klausuren stresst.



  5. #4860
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mag vielleicht für dich gelten. Aber andere Menschen sind anders. Ich hab vom ersten bis zum letzten Semester immer rausgeschrieben, zusammengefasst und markiert. Durch reines Lesen kann ich nicht gut lernen und behalte ich mir nichts. Ich brauche das Schreiben zum Lernen. Und lerne auch durchs Schreiben. Weil ich nicht nur blind alles abschreibe sondern auch über die Dinge nachdenke und sinnvoll/systematisch zusammenfasse. Oftmals musste ich mir meine Zusammenfassungen auch nur noch ein paar Mal überfliegen und nicht mehr aktiv lernen.

    Jeder muss für sich selbst rausfinden, wie es für ihn gut läuft und was für ihn sinnvoll ist. Was für den Einen gut funktioniert, ist für den Anderen völliger Mist.



MEDI-LEARN bei Facebook